Peavey Triple X Problem - Keine Zerre mehr

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Scary Guy
Scary Guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
06.09.03
Beiträge
725
Kekse
244
Hey Leute,

ich hab seit Heute ein Problem mit meinem Peavey XXX Topteil und zwar zerrt der Amp nur noch gaaanz zart....ist mehr ein Overdrive statt na Zerre. Der Ultra Kanal klingt zudem auch ncoh verdammt bassig dabei....der Crunch Kanal( mit dem ich normalerweise immer Spiele) ist nur noch für ne AC/DC Coverband zu nutzen und der Clean Kanal macht fast gar keinen mucks mehr.
Hab von Röhren etc nicht so ne Ahnung und hab mal hinten reingeguckt, da alle leuchten sind die wohl nicht hin oder?
Hat jemand ne Ahnung worans liegen könnte? Der nächste Musik Laden ist ne Stunde entfernt und die müssten den Amp dann auch irgendwo nach Bayern schicken( ich wohn in NRW)
Wäre also nicht schlecht wenns was ist, was auch ein elektriker hier in der nähe, machen könnte.
Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
heyho,

Die Standardferndiagnose wär wohl:

- Aktive PUs in der Gitarre? Batterie leer?
- Kabelbrüche oder Wackler (selbe Problem war bei mir auch: Wackler an der Box und das Signal war manchmal einfach Energielos)
- Sicherung raus (Bei nem Freund war mal ein ähnlicher Fall da war eine Sicherung kaputt und sein Laney war auf einmal nur noch ganz leise und matschig)
- Röhren (ob die Leuchten oder nicht muss nichts heißen)
- Effektgeräte (falsch verkabelt, kein Saft ect)


Joa, ich denke da kommt man fast nicht um den Besuch beim Doc rum!


Gruß

VV
 
Hey, also folgendes
- Gitarre hat aktive PU´s die Batterie ist allerdings nicht leer.
- Effekte sinds nicht...hab fast alles im Effektweg und wenn ich den ausschalte klingts leider genaus
- Das Boxenkabel kanns eigentlich auch nicht sein, da es fast neu ist.....allerdings kann ich das jetz nicht mehr testen, da der Amp schon bei mir zuhause und nicht mehr im Proberaum ist
- Mit der Sicherung...woran sieht man das? bzw wo sitzt die beim Triple x? Ich hab keine lust da dran rumzudoktern;)
Ich ahne schon schlimmes....nehmen wir mal an die Röhren sind hin und müssen gewechselt werden was kostet mich der Spass?
danke
 
So,
heute war ich mal im 50 km entfernten Musikladen meines Vertrauens um die Kiste zu checken.....haben den Verstärker dann einfach mal in der Amp abteilung an ne Marshal 1960 Vintage geklemmt...und siehe da klingt wieder 1a......hab dann mal direkt nen neues Boxen Kabel besorgt aber doch noch die befürchtung, dass meine Box vielleicht auch im Eimer ist......was meint ihr?Ist das möglich oder spinn ich einfach nur rum?
 
So,
heute war ich mal im 50 km entfernten Musikladen meines Vertrauens um die Kiste zu checken.....haben den Verstärker dann einfach mal in der Amp abteilung an ne Marshal 1960 Vintage geklemmt...und siehe da klingt wieder 1a......hab dann mal direkt nen neues Boxen Kabel besorgt aber doch noch die befürchtung, dass meine Box vielleicht auch im Eimer ist......was meint ihr?Ist das möglich oder spinn ich einfach nur rum?

durch die frequenzen die beim spielen auftreten kann es passieren, dass ein kabel sich löst, ist mir auch mal passiert.. ich hab die steckverbindung danach einfach angelötet, dass es nicht wieder passieren kann!

aber check die box bitte durch, bevor du den Amp anmachst.. es könnte ja sein dass der AMP bei ner fehlenden steckverbindung mit falscher Last läuft und dir vielleicht noch die Endstufe kaputt wird?!

cheers
 
So,
heute war ich mal im 50 km entfernten Musikladen meines Vertrauens um die Kiste zu checken.....haben den Verstärker dann einfach mal in der Amp abteilung an ne Marshal 1960 Vintage geklemmt...und siehe da klingt wieder 1a......hab dann mal direkt nen neues Boxen Kabel besorgt aber doch noch die befürchtung, dass meine Box vielleicht auch im Eimer ist......was meint ihr?Ist das möglich oder spinn ich einfach nur rum?

Wie ich schon geschrieben hatte: Wackler an der Klinkenbuchse?! Das sind dann Kosten von... 5 Euro? Kann jeder Hobbyelektriker in deiner Nähe neu löten.
 
es kann auch an irgendwelchen kabelverbindungen liegen.
fx geräten im loop z.b.
stecker halb gezogen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben