Peavey Triple XXX kaputt????

von Funghiface, 12.04.06.

  1. Funghiface

    Funghiface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    26.10.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #1
    hallo leute, hab ein problemchen mit meinem peavey triple xxx topteil!!!

    ich hat ne recht wilde party im proberaum u hab daher alle instrumente in ne ecke gemacht u gut abgedeckt das nix passieren kann...

    nunja, hab letztins dann mal wieder gespielt u seitdem geht der ultra-kanal nimmer (einer der 3 kanäle vom amp).

    ist komisch.. hab recht laute lautstärken auf allen kanälen, der clean und crunch gehen auch ohne probleme wie vorher... aber wenn ich per footswitch auf den ultra umstelle, hört man nix, gar nix....

    ja, ich kann mir nicht erklären was da los ist...
    jetzt hab ich halt paar fragen.
    1. was könnt da los sein?
    2. ist des schlimm wenn ich trotzdem noch spiel (auf den anderen bieden kanälen)
    3. wie reparier ich "1."

    ja, kleiner hinweis noch...
    als ich den amp zum ersten mal nach der party angemacht hab, war der kanal-wechsel-schalter am amp nicht auf den kanal gestellt, auf den er sein soll wenn man den footswitch benutzt (glaub auf ultra muss der sein sonst geht der fs nicht)... ja, und weil ich zu faul war nochmal auszumachen um zu wechseln, hab ich einfach so umgestellt u dann ging der footswitch...
    hab ich vllt. damit irgendwas kaputt gemacht, kann ich mir net vorstellen, aber das ist alles was ich "illegales" an dem ding gemacht hab...

    danke für eure hilfe und grüße,
    chris

    kann es vllt. auch an ner vorstufenröhre liegen?
     
  2. Lindula

    Lindula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Nettetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    624
    Erstellt: 12.04.06   #2
    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor,hatte ich mal mit nem Ultra 120.der dürfte von der Schaltung her nicht komplett anders sein...

    Allerdings fiel bei mir der Crunchkanal mir nichts dir nichts aus...

    Hab dann die Vorstufenröhren im Verdacht gehabt und die mal untereinander getauscht,hat leider nix gebracht,kannste aber mal probieren!

    Der is dann zum Ampdoktor,da war wat anderes abgeraucht,frag mich nich,was es war,is schon zu lang her... ;)

    War aber nich sooo teuer,ich mein,ich hätte da irgendwie um die 60 Dm bezahlt...

    Hoffe,ich konnte n bisschen helfen,

    Greetz,

    Lindula
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 12.04.06   #3
    Kansst du denn, wenn du den Footswitch komplett abmachst, am Amp alle Kanäle anwählen?
     
  4. Funghiface

    Funghiface Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    26.10.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #4
    hm.. hab ich jetzt noch gar net so probiert.... wobei ich denk, da gehts auch net... hab den amp paar tage später nochmal angespielt u da war das prob immer... ich probiers mal wenn cih wieder dort bin...
    meint ihr es ist schlimm, wenn cih jetzt halt vorerst ohne den kanal spiel oder würdert ihr komplett lassen
     
  5. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 12.04.06   #5
    ihc wprd dsa kmoplett lasesn, nciht dsas ncoh wsa kpautt ghet!
     
  6. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 12.04.06   #6
    Jup, meine Meinung... Bevor dir noch der Amp komplett hopps geht, bring ihn lieber zum Techniker, bzw. schick ihn ein.
    Hätte an deiner Stelle auch ein sehr ungutes Gefühl, wenn sich schon ein Kanal verabschiedet hat...
     
  7. Funghiface

    Funghiface Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    26.10.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #7
    ja, danke für eure tipps... werd das teil morgen mal in die werkstatt bringen...

    falls ncoh jemand ideen hat was da sein könnt, grad schreiben!
    danke
     
  8. Gitarrero86

    Gitarrero86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #8
    Hab auch den XXX-Top! wahrscheinlich ist der Kanalwahlschalter am Top verstellt. Dann geht der Fusscshalter nämlich net! Stell den Kanalwahlschalter am Amp auf ULTRA und dann müsst´s wieder hinhaun! Is mir auch schon beim Transport passiert....!

    Viel Glück
     
  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 17.04.06   #9
    Bitte lies noch einmal den 1. Post ganz genau (vor allem den letzten Absatz ;))...
     
  10. Gitarrero86

    Gitarrero86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #10
    Hoppla!

    Dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupt das glatte Gegenteil...!

    Sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping