Peavey Triple XXX Amp Settings

  • Ersteller Angusvanknut
  • Erstellt am
A
Angusvanknut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
29.05.08
Beiträge
13
Kekse
0
Liebe Musikerborardler,

habe mir vor Kurzem einen Triple X gekauft und bin soweit ziemlich zufrieden.

Jedoch ist mein größtes Manko, was Musik angeht, das Finden von guten Amp-settings. Hab ein Wenig rumexperimentiert, war aber noch nicht soo ganz zufrieden. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Wenig helfen. Suche settings für post(hard)core, screamo, metalcore, irgendetwas in dieser Ecke. Ich weiß die Gitarre spielt da auch noch eine kleine Rolle...falls das etwas hilft: Spiel ne Schecter mit 81er Emg´s

Wär euch echt dankbar

MfG
John
 
Eigenschaft
 
Würd an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, lass deine kreativität spielen und beschäftige dich mit dem amp, lass dich auf ihn ein :)

Mal nen paar Stündchen mit dem Amp beschäftigen, spätestens (!) dann kommen die settings von alleine :p Meistens helfen die Settings von anderen nicht viel, denn schon ne andere Box oder ein anderer Raum kann die Settings variieren lassen ;) Hinzu kommt noch der eigene Geschmack...

Nur eins kann man sagen: Am besten die Settings im Bandkontext testen, wenn du eine hast... meistens sind die settings, die alleine nicht so "cool" klingen die besseren in der band. Schön viel Mitten, wenig bässe, mehr höhen.... klingt alleine meistens recht fade, kommt aber in der Band um einiges besser ;)

lg Hanno :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben