Peavey Valve King 112 mit der Peavey 412 Box kombinierbar?

  • Ersteller ab1cdefghijklmno
  • Erstellt am
A
ab1cdefghijklmno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
29.05.09
Beiträge
58
Kekse
39
ich wollte mal wissen, ob man den VK 112 mit der 412 Box verkabeln kann, oder ob ich dafuer noch das Topteil kaufen muesste :confused:
 
Eigenschaft
 
Interessante Frage...
Der Combo hat einen "External Speaker"-Ausgang mit der Beschriftung "min. 16 Ohm".
Daraus werde ich nicht wirklich schlau, denn meines Wissens nach wäre das "min." eine grobe Fehlbehandlung. Sprich, würdest du 32 Ohm (andersrum gedacht 8 Ohm, beim Widerstand ist das "minimum" ja etwas widersprüchlich) anschließen (rein theoretisch) brennt dir der AÜ ab (zumindest besteht die akute Gefahr).

Deshalb würde ich immerhin sagen, dass man eine 16 Ohm-Box anschließen kann.
So wäre dann die Valveking-Box möglich, die Harley Benton Vintage beispielsweise aber nicht.

Diese Aussagen treffe ich jetzt, ohne es selbst getestet zu haben. Deshalb natürlich keine Gewähr. Wie gesagt, ich finde diesen einen Speaker Output etwas seltsam, imho würde ein Wahlschalter mehr Sinn machen...

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben