Peavey ValveKing 100 Head -> außergewöhnliches Technikproblem

Servus,

sorry, irgendwie übersehen dass da nach mir gerufen wurde *g*...
Welche Dioden hast Du nun genau gemessen? Die von der Anodenstromversorgung D201/202/210/211 oder die der Heizspannungsversorgung D206-209.. ich vermute letztere? Da Du schreibst dass die in beide Richtungen alle(!) durchgehen tipp ich hier auf ne defekte Diode... ich würde gleich alle 4 wechseln, 1N4007 tuns da (1n4003 sind bis 200V, 1N4007 bis 1000) und die kosten um die 10ct per Stück...
Die ELko's die dort in der Siebung der Heizspannung eingebaut sind (4 Stück 1000µF/35V) kann man eigentlich richtig nur ausgebaut und mit einem LRC Meter durchmessen, behelfsweise kannst Du aber mal von der Plusseite nach Masse jeden Elko durchmessen, ergeben sich hier Werte unter 100 Ohm is er hinüber.. und bitte aufpassen, das Ding soll hinterher wieder Betriebssicher sein, also:
1. falls der Amp noch Garantie hat dann ab damit zurück zum Händler / Peavey Repair Center
2. falls nur geringste Zweifel bei Durchführung der Maßnahmen dann Finger weg und ab zum Techniker damit!

Gruß
bluesfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben