Peavey Valveking

Guns N' Roses schrieb:
Brauchste nimma lange zu warten, am 10.1.2006 isses soweit...

Quelle (MS)


Danke für die Info! MUss ich dann auch noch einmal in aller Ruhe testen. Auch mit Fußschalter!Hoffentlich ist die Verzögerung beim Wechseln der Kanäle nicht so lang!Wurde hier ja schonmal irgendwo kurz angesprochen.
Bald wissen wir mehr!
 
Da ja beim Valveking kein Fußschalter inklusive ist: Weiß jemand, ob man die Kanäle des Valveking auch über das Boss GT-8 schalten kann?
 
ich kann das jetzt nit sicher bestätigen.
aber ich geh mal stark davon aus das der valveking über nen ganz normalen klinken fußtreter schaltbar ist wie das bei anderen peavey amps auch üblich ist.

ich glaube das es da keine probleme mit dem gt8 geben wird.
 
Weiß eigentlich jemand wie sich der Amp beim verzerrten Rhythmusspielen macht. Im Leadbereich macht er ja schon mal keinen Schlechten. Gibt´s da eventuell auch irgendwo Soundsamples?
 
Swen schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie sich der Amp beim verzerrten Rhythmusspielen macht. Im Leadbereich macht er ja schon mal keinen Schlechten. Gibt´s da eventuell auch irgendwo Soundsamples?


Also Rhytmus macht der Amp sehr sehr gut mit :) Crunch klingt der hammer und kommt gut durch. im moment spiel ich nur noch den 112 Combo un mein Rack steht in der Ecke. Da sieht man mal wieder dass billig nich automatisch gleich schlecht heißt...

RalleO schrieb:
Da ja beim Valveking kein Fußschalter inklusive ist: Weiß jemand, ob man die Kanäle des Valveking auch über das Boss GT-8 schalten kann?

Ich weiß zwar nich genau was für Buchsen das GT-8 hat aber zumindest mit meinem FCB 1010 geht das ohne Probleme :) Hierbei ist ein Tip für Kanal 1 und 2 und der 2. Tip für Boost
Läuft normal über Klinkenbuchse
 
d3t0nat0r schrieb:
Also Rhytmus macht der Amp sehr sehr gut mit :) Crunch klingt der hammer und kommt gut durch. im moment spiel ich nur noch den 112 Combo un mein Rack steht in der Ecke. Da sieht man mal wieder dass billig nich automatisch gleich schlecht heißt...



Ich weiß zwar nich genau was für Buchsen das GT-8 hat aber zumindest mit meinem FCB 1010 geht das ohne Probleme :) Hierbei ist ein Tip für Kanal 1 und 2 und der 2. Tip für Boost
Läuft normal über Klinkenbuchse

Also das der Crunch gut klingt ist schonmal sehr gut! :great:
Haste auch schonma versucht mit dem Valveking nen ordentliches Metal Brett rauszuzaubern oder braucht man daüfr nen Treter? Also ich mein nicht Death Metal, aber so Metallica, Pantera etc. so die Thrash ecke?? Wäre nett wenn du mal deine Eindrücke posten könntest!

Cheers
 
Was rechtfertigt eigentlich diesen Preis? Warum ist der denn noch billiger als der Peavey Classic?
 
Spell schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich diesen Preis? Warum ist der denn noch billiger als der Peavey Classic?


Naja... schau die den Classic an, schau die den Valve King an... die Optik ist bei Classic schon besser. Der ValveKing wirkt da doch ein bisschen billiger (die Verarbeitung ist aber 1. Sahne).
Ist eben hast alles Plastik un der Speaker dürfte auch schlechter sein als der des Classics. Außerdem wird der in China gebaut.... ka ob der Classic auch...

Slider schrieb:
Haste auch schonma versucht mit dem Valveking nen ordentliches Metal Brett rauszuzaubern oder braucht man daüfr nen Treter? Also ich mein nicht Death Metal, aber so Metallica, Pantera etc. so die Thrash ecke?? Wäre nett wenn du mal deine Eindrücke posten könntest!

GEnau dieser Sound is problemlos möglich. Kann sehe trocken klingen aber man kanns auch so einstellen (EQ) dasses mehr nach ner Rockzerre klingt. Sehr flexibel. Bewegt sich zwischen Marhsall un Mesa würd ich sagen.
Hat aber generell Gainreserven ohne Ende. Mein JMP1 kann da glaub ich kaum mithalten (muss den wieder ma spielen, der steht bisher nur noch rum)
 
d3t0nat0r schrieb:
Naja... schau die den Classic an, schau die den Valve King an... die Optik ist bei Classic schon besser. Der ValveKing wirkt da doch ein bisschen billiger (die Verarbeitung ist aber 1. Sahne).
Ist eben hast alles Plastik un der Speaker dürfte auch schlechter sein als der des Classics. Außerdem wird der in China gebaut.... ka ob der Classic auch...

Wie schon anderswo erwähnt wird der Classic in den USA "handcraftet" hergestellt. Das Gehäuse ist beim Classic 30 aus Pressspan beim Classic 50 aus stabilen Sperrholz. Und der Bezugsstoff ist Tweed.

MfG
 
Hoi, mich würd' der Amp auch mal interessieren , d.h. man bekommt mit dem sorglos Metal hin ? Da die Sound Samples ja nicht gerade "metalig" Klingen :D
 
SELE schrieb:
Wie schon anderswo erwähnt wird der Classic in den USA "handcraftet" hergestellt. Das Gehäuse ist beim Classic 30 aus Pressspan beim Classic 50 aus stabilen Sperrholz. Und der Bezugsstoff ist Tweed.

MfG

Da hamn wirs ja... China und USA - das macht sicherlich alleine schon den Preisunterschied wett
 
typhoon schrieb:
Hoi, mich würd' der Amp auch mal interessieren , d.h. man bekommt mit dem sorglos Metal hin ? Da die Sound Samples ja nicht gerade "metalig" Klingen :D

Ihr mit eurem Metal... :rolleyes:
Aber ja Metal geht problemlos. Wenn ich noch die Tage ins Studio komm nehm ich euch mal was auf... spätestens am 5.1 kann ich aber ganz viel Samples posten falls Bedarf besteht (da ist das Studio nen Tag lang reserviert)
 
Ja das mit den Samples wär nett.

Vorallem was Metaliges;)

z.b. jetz Hatebreed oder Opeth like:)
 
^^ naja ich spiele ja nicht vorrängig metal, aber ich brauche halt recht viel gain ... , wäre toll wenn du mal was aufnimmst is ja egal ob nun metal oder rock , hauptsache paar samples =)
 
Ok wird gemacht.
Werd einfach mal bissl was rumjammen mit verschiedenen Einstellungen am Amp :great:
 
d3t0nat0r schrieb:
Ok wird gemacht.
Werd einfach mal bissl was rumjammen mit verschiedenen Einstellungen am Amp :great:

Ja, das mal ne gute Idee und ist nett von dir, dass du das machst :great:

Cheers
 
RalleO schrieb:
Da ja beim Valveking kein Fußschalter inklusive ist: Weiß jemand, ob man die Kanäle des Valveking auch über das Boss GT-8 schalten kann?

laut musik-service. de ist aber nur der 112 combo ohne fußschalter.komisch eigentlich!
 
wenn das wirklich so wäre würde das den preisunterschied der amps praktisch nochmal verkleinert , da die meisten doch wohl den footswitch dazukaufen wenn er nicht dabei ist. Da wird einem der urschwere 212er ja fast aufgezwungen :D
 
LEUTE, das ist der ca 20te thread in 2 Wochen über den Valve King!
Bitte...also, wenn ihr einfach mal 1-2 oder auch 3 Seiten weitergeblettert hättet, hättet ihr unzählige threads darüber gefunden!
 
X-X-X-X schrieb:
LEUTE, das ist der ca 20te thread in 2 Wochen über den Valve King!
Bitte...also, wenn ihr einfach mal 1-2 oder auch 3 Seiten weitergeblettert hättet, hättet ihr unzählige threads darüber gefunden!

Der Thread ist im November eröffnet worden... osllte also einer der neueren sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben