Peavey 6505mh oder Peavey Valveking 20mh

R
revil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.16
Registriert
03.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin nun auf der suche nach ein neuen amp und habe mir den Peavey 6505mh mal angeschaut und interesse bekommen nun habe ich mal in ein geschäft den Peavey Valveking 20mh ausprobiert und bin begeistert nun wollte ich wissen ob es ein grossen unterschied vom klang her gibt von den 2 genannen amps
Würde mich über Erfahrung über die 2 amps freuen

Ich spiele nur Metal und Rock
 
Eigenschaft
 
ob es ein grossen unterschied vom klang her gibt von den 2 genannen amps
Jupp, den VK empfinde ich als "nicht Fisch nicht Fleisch", und mag seinen Klang recht wenig.
Der 6505 geht ganz klar in eine Richtung (die härtere) und ballert.
 
nun habe ich mal in ein geschäft den Peavey Valveking 20mh ausprobiert und bin begeistert

Wenn du so begeistert bist von dem Amp, was spricht denn dagegen, dann auch genau den zu kaufen?

Der 6505MH klingt ganz anders.
 
Ich bin nun auf der suche nach ein neuen amp und habe mir den Peavey 6505mh mal angeschaut und interesse bekommen nun habe ich mal in ein geschäft den Peavey Valveking 20mh ausprobiert und bin begeistert nun wollte ich wissen ob es ein grossen unterschied vom klang her gibt von den 2 genannen amps
Würde mich über Erfahrung über die 2 amps freuen

Ich spiele nur Metal und Rock

Ich persönlich wenn ich die wahl hätte zwischen den beiden würde den 6505 nehmen.Ich finde die valveking baureihe durch die bank nennen wir es mal so suboptimal in sachen sound.

Aber wenn dir der valveking zusagt nimm ihn.Jeder hat seinen eigenen geschmack.

Selbst wenn zehn leute hier schreiben nimm den 6505 wenn dir der valveking besser gefällt dann ist das so.
 
Ich hatte den ValveKing Mini auch mal zum Test und ich muss sagen, dass ich von dem App auch angetan war.
Der 6505 macht mir den Eindruck als ob er relativ schnell das Maximum Gain erreicht hat und der Regel nicht so viel Regelmöglichkeiten bietet wie es auf den ersten Blick wirkt.
Wenn du Rock und Hardrock spielst dann ist der Valveking denke ich schon ausreichend. Der 6505 ist definitiv für die härtere Gangart bestimmt.
Nicht zu verachten ist denke ich auch der Preisunterschied zwischen diesen beiden Amps.
Wenn du also was kleines handliches haben möchtest und nicht die Welt dafür investieren willst dann wirst du mit dem Valveking denke ich schon ganz gut fahren.
 
@joe web: nachdem es hier um den Vergleich 6505MH und VK 20MH geht, sind die Unterschiede in der Handlichkeit nicht wirklich relevant ;)

Ich hatte beide und an sich waren beide nicht schlecht. Der Clean Kanal beim 6505MH hat mich positiv überrascht, der Zerrkanal kommt halt schnell in den Gain Bereich der härteren Gangart.

Da ist der VK vielseitiger, kommt halt auf deinen Musikgeschmack an.

Am besten wäre ein persönlicher A/B Vergleich aber nachdem du vom VK begeistert bist, was spricht dagegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euren Antwort :) ich werde mal schauen ob ich mal irgent wo den 6505 mh testen kann
Wenn der 6505 mh für härteres zeug ist freut es mich zur hören den ich mag viel zerre ;)
 
Ich hatte 2 Tage den Valveking Mh hier stehen und war einerseits begeistert und andererseits enttäuscht.
Ich fand der Amp hat einen super Cleankanal. Von Fenderig bis Crunch war alles drin.
Mit dem Zerrsound war ich weniger zufrieden. Ab einer bestimmten Menge an Gain (ca 1 Uhr + Gainboost) wurde er doch eher matschig...und da half auch kaum ein Tubescreamer.

Allgemein ist der Amp recht Flexibel. Und es kommt darauf an, was du damit machen möchtest.
Als Rockamp ist er gut zu gebrauchen und bietet einen guten kompromiss zwischen Clean und Lead.
Aber sobald der Sound eher richtung tighten Metal gehen soll ist er auf dauer nicht die richtige wahl.

Ich würde den 6505Mh definitiv mal antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben