Peavey Valveking

Ich glaube dieser hier war das Zweite, der veröffentlich wurde. Gehört also eher zu en Älteren ;).
 
d3t0nat0r schrieb:
Ihr mit eurem Metal... :rolleyes:

Ich höre nun mal Musik von Pop bis Metal. Da es bei uns aber weder Pop (in dieser Richtung möchte ich mich aber auch nicht unbedingt musikalisch ausleben ;-) noch vernüftige Rockbands gibt und auch niemand hier Interesse hat in einer Rockband zu spielen, bleibt mir ja keine große Wahl, was die Richtung angeht :(. Am liebsten hätte ich beides. Ich spiele bereits in einer "seichteren" Metalband und nächstes Jahr will ich mit ein paar Kumpels eine neue Band gründen, die mehr etwas zu "Austoben" sein soll. D.h. wir wollen eine Richtung zwisch Thrash und Death Metal und Death- und Metalcore fahren und dafür brauche ich ein neues (oder auch gebrauchtes) Topteil. Der Valveking ist da schon wegen seinem Preis (Geld habe ich nicht viel und muß auch noch ´ne ganze Weile sparen) verlockend und wichtig wäre eben noch zu wissen ob er auch einen Sound in dieser Richtung hinbekommt. Für Samples wäre ich also sehr dankbar :).
 
war eben bei Music-Town und hab den 112er Combo angespielt... :great: feines Teil... Preis/Leistung stimmt perfekt... er kommt zwar nich gegen die Engl Combos an, aber die kosten ja auch das Doppelte... konnte nen schönes Metalbrett spielen... nen Kumpel war auch mit der bestellt jetz das Topteil... der Amp wird garantiert nen Verkaufsschlager...
 
Franky Four Fingers schrieb:
der Amp wird garantiert nen Verkaufsschlager...

Wird sicher ein langzeit Test zeigen, vor allem die Ausfallquote würde mich interessieren. Hoss33 hatte schon bei den kleinen Brüllwürfeln von Epiphone/Ibanez etc. aus China die befürchtung. Ich denke hier wird's nicht anders sein. Mal sehen :) ...

MfG
 
Ich hätte bei dem Teil allerdings eher die Befürchtung, dass sich die Leute das Teil holen, weil es ja schließlich Vollröhre ist. Und das zu dem Preis.
Dabei wird dann leider übersehen, dass Röhrentechnik nicht teuer sein muss und außerdem kein Garant für guten Sound ist. Nicht alles was Vollröhre ist klingt auch automatisch gut.

Hoffentlich testen diejenigen die ihn kaufen auch wirklich ausgiebig und lassen sich da nicht einen Marketing-Bären aufbinden. Ich hab nämlich das dumme Gefühl, dass genau das passieren wird, man liest jetzt ständig den Peavy als Empfehlung im Bereich 500 Euro, mit dem Argument, der wäre ja Vollröhre. Und das zu einem Zeitpunkt wo noch gar keine Erfahrungswerte vorliegen können, die über "Antesten" hinausgehen.

Auf der anderen Seite: ich hab ihn noch nicht gespielt, kann also nicht beurteilen, ob er ein Marketing Gag oder ein guter Amp mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ist. Gutes muss ja nicht unbedingt teuer sein. Aber ich würde trotzdem mal zu einer gesunden Portion Misstrauen raten...

Gruß Chris
 
Franky Four Fingers schrieb:
konnte nen schönes Metalbrett spielen...

Echt?

Weil in nem anderen Forum wurde mir gesagt, dass der eher Vintage mäßig ist. Blues, Rock und so.

jetz frag ich hier nochma: ist das teil für Thrash- und Deathmetal zu gebrauchen?
 
Musst du selber beurteilen ob es dir genug ist. Mir nicht, allerdings bin ich eher extrem was gain angeht.

Aber ich überleg trotzdem ob ich mir den kauf weil ich meinen metalmaster sehr gern hab und dann wär das fehlende gain ja auch kein problem :).
 
Wer kauft sich bitte ernsthaft einen Amp ohne ihn vorher zu testen?

Außerdem muss man sich ja auchnoch zwischen dem neuen Vox AD und dem Peavey entscheiden, weil der auch nich schlecht sein soll. Einfach antesten! :)
 
LukazGrzzlin schrieb:
Weil in nem anderen Forum wurde mir gesagt, dass der eher Vintage mäßig ist. Blues, Rock und so.

Da hat man sich vielleicht auf die Classic Serie berufen...
Also der valve king hat echt sehr viel gain..
Und zum argument dass vollröhre nicht automatisch gut is.

Ich hab vergleich mit nem vh100r, jmp1 + engl endstufe, 6100lm und der Valve King braucht sich da ECHT nicht verstecken

:great:
 
Wie is das nun mit dem Kanalumschalten?? Hat der Valveking da wirklich soooo eine lange Pause dazwischen oder is es nur ein kurzer *knack*???
Dann würde ich gerne mal wissen welchen Fußschalter ich verwenden kann und auf welche Parameter ich zugreifen kann, bzw zwischen welchen Soundmodis is mit dem Schalter wählen kann.

THX schonmal^^
 
d3t0nat0r schrieb:
Da hat man sich vielleicht auf die Classic Serie berufen...
Also der valve king hat echt sehr viel gain..
Und zum argument dass vollröhre nicht automatisch gut is.

Ich hab vergleich mit nem vh100r, jmp1 + engl endstufe, 6100lm und der Valve King braucht sich da ECHT nicht verstecken

:great:

also bräuchte ich keine bosster ? im prinzip brauch ich ned soo arg viel gain. es ollte aber schon reichen um n gescheiten thrash/death sound hinzubekommen. aber wie gesagt, ich bin nicht der, der bei nem recto das gain auf 10 stellen würde ;) also es sollte einfach genug sein.

eq mäßig würde ich wahrscheinlich noch n graphik eq innen effektweg einschleifen. oder normal vorm amp? im effekt weg is glaub beesser oder?
 
Blubber schrieb:
Wie is das nun mit dem Kanalumschalten?? Hat der Valveking da wirklich soooo eine lange Pause dazwischen oder is es nur ein kurzer *knack*???
Dann würde ich gerne mal wissen welchen Fußschalter ich verwenden kann und auf welche Parameter ich zugreifen kann, bzw zwischen welchen Soundmodis is mit dem Schalter wählen kann.

THX schonmal^^

Bruchteil einer Sekunde - mich störts nicht.
Kannst wählen zwischen Kanal A + B und Boost oder nicht Boost ;)

Kannst jeden beliebigen 2 fachen Fussschalter verwenden, z.b. den von Peavey ;)
 
LukazGrzzlin schrieb:
eq mäßig würde ich wahrscheinlich noch n graphik eq innen effektweg einschleifen. oder normal vorm amp? im effekt weg is glaub beesser oder?

Also n EQ sollte man denke ich in den Effektweg hängen, dann wird der Klang erst nach der Vorstufe "beschnitten":rolleyes:

Man kann da aber viel ausprobieren, man verwendet es einfach so wie es gefällt.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal testen und ihn mit nem EQ davor und im Weg betreiben^^
 
Da hier mehrere Leute wegen Umschaltpause gefragt haben ...
ja es gibt sie aber sie sind recht kurz eigentlich..



Hab mal kurz was aufgenommen - am Anfang Umschaltung von Clean nach Verzerrt und umgekehrt ab 0:23-0:31
Umschaltung von Boost auf nicht-boost und umgekehrt bei 0:36-0:50

Ist nur mit dem integrierten Micro vom Laptop aufgenommen ausserdem kurz nachm aufstehen --> müde --> Finger net grad "eingespielt" ;)
 
Hey danke Daniel ! Dieses sample zeigt genau daswas ich hören wollte, gain reicht wirklich bis zum umfallen (für mich) . THX
 
ich qürde gern mal n sample hören wo palm mutes vorkommen.
 
LukazGrzzlin schrieb:
ich qürde gern mal n sample hören wo palm mutes vorkommen.

Falls dir die Qualität von der Aufnahme reicht kann ich gleich ma was aufnehmen:great:
 
gerne. die quali ist finde ich ned schlecht.
 
das topteil läuft doch mit jeder box oda?? muss keine peavey box sein oda geht auch eine marshall oda so ne=? ich kenn mich da net aus... klar is die optimale klang quali mit den valveking speakern aba eine andere box geht auch??
 
klar, du kannst jede belibige box dran hängen. sie muss nur die entsprechende ohm zahl haben und mindestens soviel watt vertragen können wie der amp liefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben