Peavey Valveking Head - Box ????

von Fender1986, 12.02.06.

  1. Fender1986

    Fender1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Hi,

    Es ist jetzt auf jeden Fall sicher das bald ein Peavey Valveking Topteil ins Haus steht !

    Könnt Ihr mir Boxen zum Top empfehlen ? - Soll halt ordentlich Druck machen, spiele in einer Metalcoreband.

    Ach ja sollte auf jeden Fall eine 4x12 Box sein.

    Danke !
     
  2. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Preis Maximal ? Eine ordentliche 4x12er mit V30 oder ähnlichen wirst schwer unter 500 euro bekommen.

    2x12er kosten ~ 300,-.
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 12.02.06   #3
    und man sollte sich darüber im klaren sein, dass eine 2x12er box für jeden proberaum und gig reicht.... deshalb wär das auf jedenfall empfehlenswertv ;)
     
  4. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 12.02.06   #4
    bei mir war die entscheidung einfach - eine 4x12er passt nicht in mein auto :D

    Naja - bei Gigs wird sowieso meistens abgenommen und egal ob du nun 2x12, 4x12 oder 8x12 hast - eine pa ist immer besser.
     
  5. Mephisto_2000

    Mephisto_2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #5
    Servus... da bei mir bald wohl die selbe Situation ansteht bitte ich mal um Tipps im Rahmen um die 400 € für die Box. Ein bißchen mehr Geld wäre für eine entsprechende Qualitätssteigerung auch noch locker zu machen. Aber gegen billigere Vorschläge wär ich auch nicht abgeneigt :cool: bei mir is der Stil Deathmetal... falls das was ausmacht :twisted:
     
  6. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 12.02.06   #6
    Sagt mal... ihr seid echt nicht fähig mal die Suchefunktion zu nutzen oder? Für Metal ist die Beste Box eine gerade 4x12 von Marshall mit den Greenbacks drin 1960BC... heißt die...

    habe ich bei meinem Review über den Peavey ganz klar geschrieben und auch, das eine V30 beim Peavey nicht die erste wahl ist...
     
  7. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.02.06   #7
    Ah ja ... beste Box... :rolleyes: Gibts nicht, jeder findet was anderes gut und so eine pauschalisiert und verallgemeinerte Aussage hilft dem Thread-Starter herzlich wenig. Jedes Ohr hört anders, jedem gefällt etwas andres, jeder bevorzugt etwas anderes (auch im Metal-Bereich)... :)

    Mich würde ja mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mt dem ValveKing-Top + ValveKing-Box gemacht hat...?

    So long.
    Ced
     
  8. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 12.02.06   #8

    wei oft ich das schon gelesen hab:rolleyes:

    ich glaube es ist allen klar!
    und wenn einer das sagt, dann ist es nichts weiter als seine persönliche meinung!!!

    mensch dunkelelf, du weißt doch ganz genau was kommt wenn du sowas schreibst;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping