Peavey Vypyr 40 oder 75?

M
maumau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
21.10.08
Beiträge
70
Kekse
69
Hi,
ich muss mir demnächst einen neuen AMP zulegen und schwanke nun zwischen den Peavey Vypyr 30 Watt und 75 Watt.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ist der 40 Watt laut genug um mit einem Schlagzeug mitzuhalten und nach wie vor gut zu klingen, oder sollte ich da den 75er, trotz des starken Aufpreises vorziehen?
2. Der 40er hat nen Klinken Audio Out, der 75 nen USB Audio Out. Nun die Frage: Welcher eignet sich besser um Aufnahmen am PC zu machen? Gibt es da Klangunterschiede?
 
Eigenschaft
 
also rein von ner lautstärke is der vyper 30 vollkommen ausreichend !!!!
 
wenn eurer schlagzeuger nen tier ist, wirds mit dem 30er knapp
von der soundqualität: beide varianten der ausgänge sind gleichschlecht
du tust dir einen besseren gefallen, wenn du mit mikrofon abnimmst ;)
 
Der Vypyr klingt sowohl in der 30 als auch in der 75 Watt Version sehr gut, wenn man sie mikrophoniert. Die Ausgänge klingen bei beiden Amps leider im Verhältnis sehr mässig, weil da ne feste Frequenzkorrektur drauf ist, die sich auch leider nicht abschalten lässt. Sonst hätte man die Speaker Simulation im Rechner machen können, was sehr viel besser klingt.
 
Hab hier nen Anfänger AMP mit "Power Consumption: 35W". Der tut sich schon schwer gegen das Schlagzeug anzukommen. Dann wird das der Vypyr 30 wohl auch nicht schaffen, oder geht der trotz geringerer Leistung, lauter?
 
bei was für lautstärken probt ihr denn ??? :eek:

ich hatte damals beim manchen proben nen 10watt marshall ...
klingt zwar scheiße aber laut genug is der auch ... :cool:
 
Hab grad nen Testbericht gelesen, in dem die Lautstärke gemessen wurde. Der 30er kommt ohne Probleme auf 110db und mehr, sollte also mit dem kein Problem werden. Muss nur das Geld auftreiben.
Bzgl. Lautstärke: Kann sein, dass es auch an unserem Raum liegt. Ist ein Kellerraum mit unglaublich "hellen" Klangbild. Wenn ich den Verstärker bei mir zu Hause aus Neugierde aufdrehe, ist das auch unerträglich laut. Keine Ahnung wie wir das im Keller aushalten.:confused:
Bedanke mich jedenfalls für eure Hilfe!:great:

Edit: Weiß jemand welchen Stecker man für den Audio-output braucht? 3,6mm Klinke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben