Peavey Vypyr Rauscht o:

  • Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
S
Slash90901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
10.08.09
Beiträge
87
Kekse
51
Hii,

Ich habe nun meinen HaMMa Peavey Vypyr 30. Daa gibt es nur ein Problem er rauscht wirklich ziemlich laut ab dem Crunchigem Sound und bim Heavy OMG sehr doll.


Was soll ich nun tun post Gain runter drehen Master Volumen drehen Q.o?

Lg Patrick(JD)

Slash Rocks;)
 
Eigenschaft
 
noisegate
 
Das heißt ?

Soll ich das umstellen? wnn ja woo =D
 

Hat der Amp ein eingebautes, sehr stramm zupackendes das man leider nicht einstellen kann, geschweigen denn abstellen was mich sehr gestört hat. Zumindest Wars bei dem 30er Vypyr den ich hatte so, vllt haben die daran mittlerweile was gedreht, das weiß ich nicht. Wenn das Noisegate zuschaltbar und einstellbar wäre, sollte das bemüht werden um das Rauschen wegzubekommen. Wenn es so ist wie ich es im Kopf hab, dann stimmt entweder was mit dem Amp nicht oder du reißt dein Gain unerklärlich weit auf.

Gruß, David.
 
Okaiii. Werde es mit dem Gain ma versuhen das hat man ja 2 ma =D und mit Master rumspielen:rolleyes:
 
Das mit dem Gain war eigentlich eher als unwahrscheinlich gedacht von mir. Wenn der Amp, trotz eingebautem Noisegate rauscht, stimmt was nicht.
Würde mich nur gerne von anderen bestätigen oder widerlegen lassen, dass das Noisegate immer eingeschaltet ist bei dem Amp. Wenn das so ist, lass das vom Händler checken, denn ein Noisegate sollte eigentlich das Rauschen bei hohen Gaineinstellungen verhindern. Wenn es schaltbar ist, solltest du es einschalten. Check vllt mal die Bedienungsanleitung! (;

Gruß, David.
 
Okaii Thx für den Tipp werde al gucken und sonst ma Thomann anrufen:gruebel:
 
rauschts auch wenn du das volume poti an der gitarre zu drehst?
 
Mein Vypyr 30 rauscht eigentlich gar nicht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das Rauschen vom Amp kommt, sehr wahrscheinlich werden die Störgeräusche vom Kabel oder von der Gitarre eingefangen / erzeugt. Gerade bei High-Gain-Sound kommen auch kleine Störsignale sehr deutlich hervor.

Was für eine Gitarre hast du denn?
Ich würde auch erst mal die Ursache eingrenzen, also Gitarre anschließen, Volume an ihr zurückdrehen. Rauscht es dann immer noch liegt eher am Kabel oder den Buchsen. Hast du eine Strat würde ich schauen, obs in den Zwischenpositionen weniger rauscht oder gleich mal eine andere Gitarre mit Humbuckern ausprobieren. Rauscht es dann weniger müsstest du die Elektronik der Gitarre besser abschirmen oder erst schauen, ob im Raum irgendwo eine große Störquelle ist, Röhrenmonitor, Leuchtstoffröhren etc. Du kannst auch mal versuchen den Amp an eine anderen Steckdose anzuschließen oder eine andere Steckerleiste, falls du so eine benutzt. Gerade billige Netzteile von Effektgeräten und Co. stören gerne einen am gleichen Kreis hängenden Amp.
 
Ich habe eine Epiphone Sg g 400 sollte eig gut sein, aber ein 2,50 Kabel werde ma ein neues holen für 10 oda soo.
 
Ein zweites Kabel zu besitzen schadet eh nicht. :)

Falls das Rauschen auch mit einer anderen Gitarre auftritt: Hast schon einmal die aktuelle Firmware (neu) aufgespielt? Das hilft oft, falls tatsächlich mit dem Amp etwas nicht stimmt. Dazu benötigst du aber ein Midi-to-USB-Kabel, das gibts beispielsweise für 5€ - 10€ bei Ebay.
 
Joar okaii


Nee wozu is die neue fimeware:gruebel:
 
Tja, genau weiß das nur Peavey... Sicherlich Bugfixes, aber es werden auch neue Funktionen nachgerüstet, irgendwann vielleicht sogar ein regelbares Noisegate, da warten viele User drauf.

Mehr Infos zur Firmware findest du hier.
 
Da ich ihn erst seit gestern hbe müsste da doch das neueste drauf sein oder nich?

Jaa wär gut:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben