Peavey Vypyr 30

von Tobi_, 29.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Tobi_

    Tobi_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.10   #1
    Hallo Zusammen

    Ich hab mir einen Peavey Vypyr 30
    [​IMG]
    gekauft und habe nun damit ein kleines Problem:
    Frage an euch: Ist dieser Amp bei euch auch so krass laut?
    Entweder ich mach irgend etwas falsch mit den Einstellungen (hab nicht so ne Ahnung) oder der Amp ist zu Laut für mein Zimmer und ich muss mir doch noch den Peavey Vypyr 15
    [​IMG]
    holen?!
    Es ist so, dass ich den Amp beim Master knapp vor Stufe 1 drehe und dass die Lautstärke Angenehm ist, dann wollte ich ein bisschen lauter stellen und habe sehr sehr wenig erhöht bis auf die 1 und dann wars so laut dass mir fast die Trommelfelle geplatz sind...Das kann doch nicht sein so starke Schwankungen...ich kann mir gar nicht ausdenken wieso der Amp noch bis auf Stufe 13 geht und wie sich das dann Anfühlen muss...
    Habe ich was falsch eingestellt oder ist der einfah so übel Laut?

    Danke

    greez
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.06.10   #2
    vielleicht hast du bei deinem aktuellen patch den level zu hoch gedreht, dann wärs kein wunder dass es laut wird wenn du am master drehst. stell den patch level möglichst niedrig ein dann sollte der sprung nicht mehr so extrem sein.
     
  3. Tobi_

    Tobi_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.10   #3
    Vielen Dank für die Antwort...

    Sorry, aber da ich ein blutiger Anfänger bin: Was ist "der Patch" und wo regle ich den? :-)

    danke
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.06.10   #4
    man lese das handbuch, da steht alles drin :)
     
  5. Tobi_

    Tobi_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.10   #5
    Ach was....ich bin der erste der erste der sich Aufregt wenn ein Depp das Handbuch nicht liest...folglich habe ich es auch schon von vorne bis hinten durchgelesen, aber von Patch ist niergends was gestanden.
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.06.10   #6
    dann hast du doch sicher auch den punkt "post gain" gelesen :)
    ok, da steht nicht patch sondern preset aber das kommt aufs selbe raus. damit stellst du halt die lautstärke von deinem aktuellen preset (speicherplatz) ein.
     
  7. Tobi_

    Tobi_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.10   #7
    Geht doch ;-)

    Danke...das meinte ich ja von wegen Anfänger...mit solchen kraftausdrücken kann ich (noch) nix anfangen :-)

    Danke werd das mal ausprobieren!
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.06.10   #8
    fummel einfach n bisschen an den knöpfen rum, der amp erklärt sich eigentlich von alleine. ausserdem macht ausprobieren mehr spass als handbuch lesen :)
     
mapping