Peavey XXX mikrophonie

  • Ersteller Zebulah
  • Erstellt am
Z
Zebulah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
29.01.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Eppingen bei Heilbronn
hey leute !
mein problem ist, dass mein peavey xxx seit einem auftritt im september extremes feedback hat, er pfeift wie die sau wenn ich mal nichts spiele und spielpause habe.
und das ist wie gesagt erst seit dem auftritt im september so, also vorher war das noch nicht so. ich hab inzwischen alle vorstufenröhren durch neue ersetzt, das bringt mir leider nichts.
weiss jemand von euch, was da eventuell noch sein kann ?

bitte helft mir !
 
Eigenschaft
 
Welche Gitarre/Pickups hast du? Könnte eventuell auch daran liegen...
 
habs mit verschiedenen gitarren versucht, ist immer wieder aufgetreten.... vorher war das ja auch nicht, egal welche gitarre ich hatte.
 
Das kann jetzt so ziemlich an allem liegen.
Beschreib doch mal 1. dein Rack + Settings, und 2. was du im September vieleicht anders gemacht hast, oder ob du irgendein Teil ersetzt hast (auch sowas wie Kabel, daran kanns auch gerne liegen!)
Ohne Infos ist eine Ferndiagnose leider fast unmöglich, du musst uns so viel geben wie möglich.
 
die gitarre geht direkt in den amp und der geht direkt in die box. also nix kompliziertes und auch nichts dazwischen, ich habe auch nichts geändert sondern alles gleich gelassen, also irgendwas muss da kaputt sein. ich hab treble und middle ungefähr auf 2 uhr und bass auf 11 uhr, gain ist auch ungefähr auf 2 uhr... aber das war schon immer so

meine benutzen gitarren sind :
Dean eric peterson v gitarre mit emg 81 pickup
ibanez giger iceman mit seymour duncan sh6 pickup
schecter synyster gates deluxe mit duncan designed detonator pickup

ich benutze nur den bridge tonabnehmer
 
Wie crazy-iwan schon sagte, das Problem kann viele Ursachen haben.
Du kannst noch schauen, ob die Endstufenröhren ordentlich sitzen und dann in laufendem Betrieb mit einem Kugelschreiber o.ä. dagegen klopfen und schauen, ob ein lautes Scheppern aus der Box kommt (was auf einen Röhrendefekt deuten würde), aber alles, was darüber hinausgeht, würde ich von einem Techniker prüfen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben