Peavy KB 300

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Da eröffnen sich einem ja ganze neue Horizonte...ich kann schon das Knistern der verschmorten EC-Karte hören...
 
naja, kommt drauf an. also ich muss sagen, ich liebe meine dynacord - außerdem kommt sie aus straubing - aber dieser schwarze strukturlack bekommt ganz gerne mal ein paar kratzer oder abschürfungen. probier sowas mal mit filz - keine chance, glaub ich.
mit der pu-beschichtung von kme hab ich keine erfahrungen, vielleicht hält die besser.
allerdings ist das eine optik-geschichte für pingelige - es stört mich nicht wirklich und in prinzip kommt es ja auf sound und robustheit an - und robust sind die dynacord mit sicherheit. vielleicht darf man ja dem zeug auch ansehen, dass es nicht nur geld gefressen hat und rumsteht, sondern auch benutzt wird? :)
 
achja, und wer eine p.a. im matsch stehen lässt, dem ist nicht zu helfen.
und die praktikanten dürfens ausbaden - na super...
 
andi85 schrieb:
und die praktikanten dürfens ausbaden - na super...
sind die zu noch was anderem gut außer gesamte anlagen in und aus dem bulli tragen, nacher putzen, instrumente putzen und keller aufräumen? :eek:
 
Ich werde von den ganz frischen Praktikanten immer beraten...:mad:
 
hm...

naja, auf jeden fall würde ich dir raten, einfach mal ein paar aktivmonitore zum testen mit deinem instrument auszuleihen.
und sag bescheid, wer den zuschlag bekommen hat - das interessiert mich :)
 
Hey, im Proberaum bei uns in der Musikschule steht auch so ein 300er rum und das Teil ist einfach bäh! Wie ne olle Schepperkiste. Unbedingt die Mitten rausnehmen!
Rhodes-Sounds kommen auf dem Ding aber ganz fett.
 
andi85 schrieb:
naja, auf jeden fall würde ich dir raten, einfach mal ein paar aktivmonitore zum testen mit deinem instrument auszuleihen.
und sag bescheid, wer den zuschlag bekommen hat - das interessiert mich :)

Ausleihen...in Berlin macht das kein Laden!!!
Werde mein Instrument wohl mitnehmen müssen...
Ja, ich sage was bei rauskommt...

Das Ding aus den USA war übrigens von der F. Baretta, war wohl relativ teuer, habe aber nix drüber gefunden...???
 
Orgelmensch schrieb:
Ausleihen...in Berlin macht das kein Laden!!!
Werde mein Instrument wohl mitnehmen müssen...
Ja, ich sage was bei rauskommt...

Das Ding aus den USA war übrigens von der F. Baretta, war wohl relativ teuer, habe aber nix drüber gefunden...???

für welches instrument wirds denn?
das ist blöd, wenn die nix ausleihen.
 
Midikeyboard und VK-8M, bzw. ein P-80..., YC-20 wäre auch interessant...
Ich werd mir da was im Shop zusammensammeln, schleppe nicht meinen Kram dahin.
 
klar. wäre auch bissl heftig...
na dann wünsch ich mal viel vergnügen. :)
 
Hallo!
hat jemand Erfahrungen mit der Basic- Serie von dB als Key-Amp bzw. -Monitor? Ich denke da an die Basic 200, v.A. um mich auf der Bühne selbst zu hören, aber evtl. auch für Kneipen- Gigs mit Key + Sängerin (+ nicht mehr).
Auf der Bühne gehen E- Piano und Orgel- Sim drüber.
Danke und Gruß!
 
Auch sehr gut geeignet: AER AG-8. Klingt erstkklassig wenns nicht allzu laut sein soll.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den "The Box" Geräten von Thomann und den günstigen Solton Teilen???
Mit Solton hatte ich nie schlechte Erfahrungen, waren aber alles Geräte aus den 70ern, wie sind die heute???
 
Orgelmensch schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den "The Box" Geräten von Thomann
Nimm diese, Deine Frage, trage sie ins PA-Boxen-Forum, und hole Dir dort die Watschen ab.

Im Ernst: jedenfalls die PA-Boxen der Hausmarke des großen T verdienen den Begriff "PA" nicht.
 
In der Kneipe ist Hausmarke immer Fusel...
 
Ich hab den alten Thread mal ausgegraben, hatte grad den vielfach geschmähten KB 300 in der Kur. Ich hab den Piezo HT rausgeschmissen und einen Eminece HT und einen Weiche 3500HZ eingebaut und siehe da, ganz anders, plötzlich klingt das Piano, noch 2 ordendliche Griffe reinfräsen und das Ding ist transportabel und Rollen müssen ran,
 

Anhänge

  • Peavey KB300 Peter.jpg
    Peavey KB300 Peter.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab eine gebrauchte Peavy Gesangsanlage, die ist in Sachen Ausgewogenheit und Klangwärme besser als eine Yamaha Stagepass, die man gut zum Vergleich heranziehen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben