Peavy messenger 15" HT defekt!!! schnelle Hilfe!

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Hallo,
bei meinen Peavey messenger pro15 sind bei beiden Boxen die Hochtöner defekt. Ich brauche schnellstens bis Silvester Ersatz!

Musicstore kann mir die Ersatzteile so schnell nicht schicken und mal eben vorbeifahren geht nicht. Also per Postw ird das nichts!
jetzt sagte er mir am Tel. eben das es bei Conrad Kopien der HT's geben würde... zu Conrad könnte ich ggf noch eben mal hinfahren...
Woran erkenn ich jetzt welchen ich da reinbau und vor allem welcher das ist?! das sind Visaton...
Hat da jmd Erfahrung??Ahnung? Ich hab ne Peavy 4loch Spule. könnte auch n Bild Posten!

Danke
 
Eigenschaft
 
Bist Du dir sicher das die HTs defekt sind ? Meines Wissens nach sind da auch Sofitten zum Hochtonschutz drinn,vielleicht sind die nur durchgebrannt.

jetzt sagte er mir am Tel. eben das es bei Conrad Kopien der HT's geben würde... zu Conrad könnte ich ggf noch eben mal hinfahren...
Woran erkenn ich jetzt welchen ich da reinbau und vor allem welcher das ist?!
Du meinst also ,oder der Typ vom Store das es von diesem schlechten HT auch noch eine billige Kopie geben soll,wenn er doch der Meinung ist es gibt bei Conrad eine Kopie warum kann er Dir dann nicht sagen welcher genau das sein soll.

Ich hab ne Peavy 4loch Spule. könnte auch n Bild Posten!
Sagt mir nichts,Bild wäre schon angebracht.
Dunkel erinnere ich mich das da ganz billige Piezo tröten verbaut waren.
 
Sofitten sind die "Sicherungen"??Die sind heil. Alle beide. wir hatten shconmal n defekten HT.

Er wusste nur das die von Visaton sind. Als ob er mir bei der "konkurrenz" was empfehlen würde. War auch jmd aus m Licht Bereich. PA hab ich niemanden erreicht. war schon recht spät.


hier mal das Bild
 
Optisch sieht er genauso aus nur das er schwarz ist.... die Nummer muss wohl nicht die Gleiche sein nehm ich an??
Das Problem ist nicht das Teil zu bekommen, das problem besteht darin es bis nächsten Mittwoch zu bekommen...
 
Zu den Peavey Messengern:
SCHROTT ;) Ich habe selber 4 von den 12ern und 2 von den 15ern....
Bei den 12ern sind 2 Weichen kaputt und 2 Tieftöner
Und bei Allen auch die HTs (schon mehrmals).
Die Dinger brennen auch durch bei nem 40Watt Endstüfchen und Musik von CD (Also ohne Spitzen).

Abhilfe: Die Dinger einfach nur noch als Hocker verwenden und neue, ordentlichere Boxen anschaffen.
 
Hallo User900,

Die Dinger brennen auch durch bei nem 40Watt Endstüfchen und Musik von CD (Also ohne Spitzen).

das braucht Dich nicht zu wundern, denn beim Betrieb mit einer zu schwachen Endstufe kann diese anfangen zu clippen und zerstört die Hochtöner - das passiert unabhängig von der Qualität der Boxen. Daß die Peaveys untere Schublade sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...
 
naja mit ner Behringer uropower 1500 is wohl nich zuwenig Leistung da...
 
Hallo Malte@Guitar,

meine Antwort bezog sich auf die Aussage von User900 - Deine Kombination aus Behringer Europower 1500 und Peavey Pro-15 Messenger paßt leistungsmäßig gut zusammen.
 
Danke:) Ich hab das aber schon verstanden. ich wollte nur noch mal sagen das es daran wohl nicht liegen wird... Ja wie ich da jetzt weiter vorgehe weiß ich selbst noch nicht. Für Silvester ist jetzt erstmal was ausgeliehen...
 
Malte@Guitar
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Pushen nicht erwünscht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben