Peavy Messenger oder Phase Sonic oder The Box ??? Hilfe!!

  • Ersteller Artschy
  • Erstellt am
A
Artschy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
07.06.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

Ich wollte mir für meine Band eine Pa für Proberaum
und Kleinere gigs Kaufen und binn da auf 3 systeme gestoßen
die schön günstig sind und gute Daten Haben (Heist aber nix !!!!!!!!)

Was Wir (Ich) vorhaben:

Musikart: Rock, Metal, Pop - und wir legen auch Cds auf z.b. House.

Personen: bis 60 Personen

Fläche: wenig so um die 15m²

Budget: alller alller höstens 500€ für Boxen ! Das heist! 2 Tops und ein Sub

(Endstufen, mischer,frequenzweiche kauft ein) anderer

mehr krieg ich nicht zusammen mit 25€ Taschengeld


Nun die drei Anlagen!

1. Peavy Messenger Pro



2 Tops: PEAVEY PRO-12 MESSENGER

Hier der Link https://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm

1 Sub: PEAVEY PRO-SUB MESSENGER

Hier der Link https://www.thomann.de/de/peavey_prosub_messenger_subwoofer.htm



2. Phase Sonic

2 Tops: Phase Sonic 12/2 Hier der Link http://cgi.ebay.at/Phase-Sonic-by-M...9658442QQihZ024QQcategoryZ12918QQcmdZViewItem

1 Sub: Phase Sonic 15 Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370061167817


3.The Box


2 Tops: THE BOX PA302 Hier der Link https://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm

1 Sub: THE BOX PA 18 Hier der Link dazu https://www.thomann.de/de/the_box_pa_18.htm


Welche von den 3 systemen sind am Besten???

Lautstärke???

Klang-Qualität???

Subwoofer also bass???


ich würde mich über schnelle antworten und erfahrungen freuen.

ps. ich kann wirklich nicht mehr als 500 € für Boxen ausgeben!!
 
Eigenschaft
 
Also die Phase Sonic sind ja schon von der Verarbeitung her ( auf den Fotos )
unterster Müll...... von deinen drei Möglichkeiten die Du aufzählst sind die
Peavey das kleinste Übel..... ( habe selbst z.b. hier zu hause im privaten
Proberaum auch die Peavey pro-15 Messenger ( dafür ohne Sub )).... und
für ihr Geld sind sie nicht schlecht ( ist eben unterste Preisregion )...
 
Und was Du bei beiden ( Samson und Peavey ) bedenken mußt.... besonders
Roadtauglich sind beide nicht ( nicht gerade stapazierfähiger Filzbezug, keine
Schutzkanten und was schlimmer ist auch keine Schutzecken u.s.w. ) wird
eben an allem gespart in dem Preisbereich.

Die Peavey Subs haben übrigends eine pasive Frequenzeweiche... er muß also
vom Amp in den Sub und die haben einen Out für die Tops..... klar aktiv ist
besser aber er muß wie es sich anhört sparen wo es geht..... im helfen also
keine Lösungen die er nicht bezahlen kann. :D
 
ok!

danke für die schnellen Antworten

und welcher ist von den beiden besser

Peavy messenger pro 12 oder Samson Resound RS-12 PA

denn der peavy hat 250 w und der samson 175 w
 
Nach hören/sagen wären die Samson besser..... aber richtig kann
es dir halt nur jemand sagen der selber beide mal im Vergleich gehört
hat ( die meisten Tips sind halt immer von Leuten die selber nie
beide im Vergleich hatten.... da ich selber auch nur die Peavey habe kann
ich dir da auch nix zu sagen.....) mußt Du dir halt beide selber mal
im Vergleich anhören.
 
Nach hören/sagen wären die Samson besser..... aber richtig kann
es dir halt nur jemand sagen der selber beide mal im Vergleich gehört
Hab ich und ich würde mich für die Samson entscheiden.
Und was Du bei beiden ( Samson und Peavey ) bedenken mußt.... besonders
Roadtauglich sind beide nicht ( nicht gerade stapazierfähiger Filzbezug, keine
Schutzkanten und was schlimmer ist auch keine Schutzecken u.s.w. )
Ich weiss ja nicht was Du mit deinen Boxen machst,aber ich habe die Teile jetzt seitdem Sie auf dem Markt sind und meine sehen noch aus wie neu.

Also die Phase Sonic sind ja schon von der Verarbeitung her ( auf den Fotos )
unterster Müll...
Soviel dazu,wen man die Boxen nicht kennt und sich dann ein Urteil erlaubt.
Die Phase Sonic haben von den drei hier genannten die beste Verarbeitung,Gehäuse ist sogar aus Multiplex,nur die Bestückung (Chassis/Weiche) ist unterirdisch.
 
was ist an den samson den besser als an den peavys?? denn die peavys sind 50€ teurer und habenn mehr watt
 
was ist an den samson den besser als an den peavys?? denn die peavys sind 50€ teurer und habenn mehr watt

Schau mal, das Ding hier hat noch mehr Watt und zudem einen höheren Wirkungsgrad:
http://www.feuerschiff.org/images/zet2.jpg :great:

Mein Kopfhörer daheim war übrigens teurer als so eine Peavey Box, hat viel weniger Watt und einen schlechteren Wirkungsgrad.
Und glaub mir, ich hab ihn mir nicht wegen der Farbe oder den bequemen Ohrpolstern gekauft ;)
 
also ist der samson wirklich besser als der peavy ??

wäre natürlich super dann spar ich noch 50€ :great::):):)
 
Innerhalb der PA-ler, die hier länger dabei sind, gibt es ein jährliches Treffen, bei dem möglichst viel gegeneinander probegehört wird. Und wenn Opa, der glaub ich noch keines davon ausgelassen hat, sagt, dass das so ist, dann kann man das glauben;)

Edit: Das gesparte Gald kannst du ja in den Samson Sub investieren. Dem würde ich (nach Bauchgefühl) mehr trauen als dem Peavey. Aber hier kennt glaube ich beide kaum einer.
Schon komisch, dass der Peavey Sub 22kg wiegt und der Samson 52kg, oder? Muss nichts heißen, aber in der Preisklasse ist es denk ich ein gutes Zeichen.

Ach ja, und laut eines anderen Shops hat er eine integrierte Frequenzweiche.

Des Samson Sub gibt es übrigens auch als 15" günstiger, aber ich glaub nicht bei MS.
 
Hab ich und ich würde mich für die Samson entscheiden.

Ich weiss ja nicht was Du mit deinen Boxen machst,aber ich habe die Teile jetzt seitdem Sie auf dem Markt sind und meine sehen noch aus wie neu.
.

Tja hier sahen sie ( z.b. Ecken ) schon bei der Lieferung durch MS schlecht aus.....

Gehäuse ist sogar aus Multiplex,nur die

Auf den Fotos ( wo die Lackierung nicht ganz deckend ist ) sehen mir die Boxen auch eher
nach Pressspan aus ( wie Peavey auch ) und sogar an den Griffen wird dort gespart....
Und wie passend alles zugeschnitten/verleimt ist sieht man ja dank der nur lackierten
Oberfläche auch recht deutlich....
 
Tja hier sahen sie ( z.b. Ecken ) schon bei der Lieferung durch MS schlecht aus...
Weisst Du ich mache meine Entscheidung ,welche Boxen ich kaufe nicht an den Ecken einer Box fest,sollten Sie in schlechten Zustand bei Dir eingetroffen sein ,hast Du die Möglichkeit die Teile zurück zu schicken.
Viel wichtiger ist wie schlägt sich die Box in der Praxis.
Ihre Praxistauglichkeit haben die Boxen bewiesen ,im HT-Bereich sind Sie nicht so aufdringlich wie die Peavey,die Trennung zwischen 12" und HT ist auch ganz glücklich gewählt die Box hat eine gute Sprache /Gesangswiedergabe ist bei ordnungsgemässen Gebrauch ein zuverlässiger Partner,braucht sich in Punkto Leistung nicht zu verstecken und das alles für zur Zeit 99€ ist in meinen Augen unschlagbar.
Natürlich gibt es wesentlich besseres ,das kostet aber auch wesentlich mehr Geld.
Wer diese Boxen kaputt bekommt,hat in der Anwendung etwas verkehrt gemacht oder etwas gefordert was die Box nicht leisten kann.
Die Box ist als Top konzipiert und Sie kann kaum Bass,wer dennoch meint am EQ zu drehen und diesen Bereich pusht sollte schon mal 70€ für einen neuen 12" bereit legen.
In Verbindung mit Subs spielen Sie sehr gut und sind dann auch locker in der Lage mit 2x15" (der gleichen Liga)pro Seite fertig zu werden ohne ans Limit zu kommen.
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nichts besseres in der Preisliga.
Wer hässliche Plastik Blumenkübel beim T.kaufen will der sollte nicht bis hierhin lesen.;):eek::D
 
Hallo Artschy,

die Peavys habe ich selbst schon gehört: Sie klingen grausam, sowohl bei Konserve, als auch bei Live-Musik.
Deshalb würde ich mich diesbezüglich voll auf die Kommentare von Rockopa & Co. verlassen...

Gruß,
Wil Riker
 
ja,

aber viele meinen das die Samson Resound RS-12 sich bei niedriger lautstärke besser anhören als die peavsy
aber:
die Peavy Messenger Pro 12 sich bei hoher lautsstärke besser anhören
 
Hallo nochmal,

ja,

aber viele meinen das die Samson Resound RS-12 sich bei niedriger lautstärke besser anhören als die peavsy
aber:
die Peavy Messenger Pro 12 sich bei hoher lautsstärke besser anhören

hm, wenn Du meinst, probier's eben mit den Peavys :nix:. Wie gesagt, ich habe die Teile schon selbst gehört (bei einem DJ, ziemlich laute Konserve), und fand den Klang ziemlich :kotz:...

Gruß,
Wil Riker
 
Hmm,

komisches Forum, dieses HIFI Forum! Warum wurde dein Thread da dicht gemacht? Naja, egal!

Meine Meinung dazu ist:
Nachdem ich den Schreibstil und die Ausdrucksweise in diesem Forum/Thread (will das nicht pauschalieren) gesehen habe, glaube ich, solltest du nicht lange überlegen wer recht hat. ;) Ich hab mich hier des öfteren schon im Bereich PA und Mikrofonie beraten lassen und bin bisher noch nie auf den Mund gefallen.

Aber letztendlich wird es wohl so sein, dass du dir die Teile mal anhören solltest! Denn Sound ist halt auch Geschmackssache.

Just my two Cents!

Cuthbad
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben