Peavy Preamp Pro Bass 1000

von Gilbo, 06.12.07.

  1. Gilbo

    Gilbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hildburghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #1
    Hallo

    ich bin neu hier!

    Ich habe eine frage!
    mir wurde ein "Peavy Preamp Pro Bass 1000" Topteil angeboten und würde es gerne kaufen und wollte erstmal wissen wie des Teil ist und wieviel Watt des hat und ob man ruhig zuschlagen kann?

    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß Gilbo
     
  2. moe joe 1205

    moe joe 1205 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 06.12.07   #2

    Also ich habe gegoogelt und das im Namen enthaltene Wort Preamp sagt alles. Das heißt also, dass das nur eine Vorstufe ist. Das werde ich einmal kurz erklären:

    Topteil (Preamp = Vorstufe + Endstufe)
    Preamp (Vorstufe)


    Der Preamp erzeugt den Ton, macht ihn aber nicht laut. Das bedeutet ein Preamp hat keine Wattanzahl. Diese Aufgabe übernimmt die Endstufe. Ein Topteil hat bereits beide Teile in sich, aber wenn du diesen Preamp kaufst fehlt die Endstufe noch. Endstufen findest du hier. Die Endstufe hat eine Leistung in Watt, da sie den Ton laut macht (und die Box macht den Ton für uns hörbar, ist jetzt aber unwichtig).


    Ich hoffe ich konnte dir dadurch helfen.
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
Die Seite wird geladen...

mapping