Peavy Sanpera 1 Probleme

  • Ersteller pacificarot
  • Erstellt am
P
pacificarot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
12.04.12
Beiträge
7
Kekse
0
hi, ich habe mir den sanpera 1 gekauft und ich kapiere nicht wie man in den aux-modus kommt. Auserdem frage ich mich warum, wenn ich was aufnehme und danach abspiele warum das dann viel lauter ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke :)
 
Eigenschaft
 
Kann es sein dass dein Peavey nicht die aktuellste Software hat? Das war einmal das Problem mit der Lautstärke...bei mir ist das nicht. Wegen dem Aux: Bei mir trete ich dafür einfach auf das Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den neu gekauft müsste die neuste Software haben :). Ich hab das Pedal auf "Lautstärke-Pedal" gestellt und da ist der im main -modus.
 
Mal feste draufdrücken, das kann man nachjustieren und der Standard is recht hart ;)

Wie lange stand denn der Amp vorher im Laden? Klingt nämlich nicht nach neuester Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht wie lang der im Laden war war Orginal-verpackt aus dem Lager :). Wo könnt ich denn die neuste Software downloaden un wie soll ich die drauf machen?
 
Wenn du mich fragst am besten gar nicht selbst machen...mein 75er ist mir dabei abgestürzt (warum auch immer, ging nach Anleitung vor) und musste eingeschickt werden...ich bekam dann die neueste Software drauf und ne 5 Jahres Garantie. Ansonsten geht es über Midi und die Software gibt es im Internet nebst Anleitung...einfach mal googeln ;)


Sollte dein PC kein Midi haben kannst du ein Midi --> USB Kabel benutzen, allerdings alles auf deine Verantwortung. Gibt es zum Beispiel bei Thomann oder auch Conrad.

das mit Aux klappt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den Peavy Vyper 30 und da gibt es keinen USB-Anschluss. Das Pedal klappt ich weiß nicht wie man damit in den Aux-Modus kommen kann.
 
Deswegen ja auch Midi auf USB...Midi kommt in den Sanpera-Anschluss und USB in den PC...

Wie gesagt, feste auf das Pedal drücken, ruhig im stehen, da brauchste Gewicht drauf und es muss knacken, oder du stellst es gleich richtig ein, auch dazu gibt es diese Anleitung:

http://www.peavey.com/assets/literature/specs/03587000_9085.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sry das ich dich jz nerve ;) aber bei mir knackst nichts...und die Anleitung muss ich kurz gucken ich brauch noch nen Schreaubenzieher.

---------- Post hinzugefügt um 19:23:24 ---------- Letzter Beitrag war um 19:15:33 ----------

mit dem knicken klappts jz. :D aber mit der Lautstärke muss ich ma gcuekn. Ich hab an den verkäufer jz ne e-mail geschireben ob es an der software liegt un jz warte ich die antwort ab danke :D
 
Is kein Nerven aber einiges kann man doch einfach googlen, musste ich auch so machen als ich das Teil gekauft hab...ne ganze Weile hab ich 0 durchgeblickt :D
Software-Version kannste übrigens überprüfen: 1 und 4 beim einschalten gedrückt halten und schauen was er Anzeigt. Oben ist 1, dann 2 usw in jedem Kreis. aktuell ist 1.59

Wegen dem Aux...es muss gehen...stecks mal ab und nochmal an...aber ich kann dir nur meine Erfahrung sagen und diese ist das es einfach verdammt streng geht und ich habs dann auch ganz schnell neu justiert weil es echt ne Krankheit war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke jz klappt alles bis auf das mit der Lautstärke, aber ich hab die ja angeschribeen :D ja da leuchten alle muss wohl irgendwas anderes sein. Der Verstärker ist auch sehr unübersichtlich, aber hamma effekte :).
Danke noch mal.
 
Bitte, gern geschehen...wenn man sich mal auskennt isser top, aber is ne ganz schöne Spielerei am Anfang ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab jetzt alles noch mal ausprobiert. Das mit der Lautstärke kommt nur bei dem Verzerrer vor. Bey Clean oder bei meinem Jackhammer nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben