Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Generell muss man halt auch irgendwie wissen bzw. rausfinden wo man hinwill.
klassiker sind ja Tubescreamer als Booster nutzen, zumindest hab ich das früher oft so gemacht, Gainregler runter, Volume auf Max und dann mit dem tone halt irgendwo zwischen 50% und 100% fahren.
am Amp (5150 dann den Gain halt irgendwo bei 25% aufgedreht)
irgendwie war der Sound dann ein wenig tighter, hat mir lange zeit extrem gut gefallen, mittlerweile bevorzuge ich dann doch wieder den 5150 Sound ohne Tubescreamer.
auch geil sind halt dinger die mit Klassischen Equipment halt krass ins Geld gehen aber am modeler recht einfach umsetzbar sind, wie z.B. signal mit HP und LP splitten, dann Fuzz und zerre Parallel. z.b. am Bass find ich das sehr geil, das ist am Modeler deutlich einfacher, geht aber natürlich auch klassisch mit Stereoendstufe, Frequenzweiche, Stereobox usw... muss man halt immer wissen ob es das einem Wert ist.
Loop im Powerball ist doch dry/wet regelbar wenn ich das richtig im Kopf hab. wenn dem so ist, dann kannst du ja zerre etwas weniger als gewohnt nutzen, dann in Loop ein Fuzz oder ein anderes Distortion mit reinmachen und zum "andrecken" von Dry nach wet drehen bis es dir taugt. beim Schneidenden Englsound kann ich mir gut vorstellen, dass da ne "Dreckige-Rumpelkiste" Parallel im Loop sich gut ergänzen könnte.
klassiker sind ja Tubescreamer als Booster nutzen, zumindest hab ich das früher oft so gemacht, Gainregler runter, Volume auf Max und dann mit dem tone halt irgendwo zwischen 50% und 100% fahren.
am Amp (5150 dann den Gain halt irgendwo bei 25% aufgedreht)
irgendwie war der Sound dann ein wenig tighter, hat mir lange zeit extrem gut gefallen, mittlerweile bevorzuge ich dann doch wieder den 5150 Sound ohne Tubescreamer.
auch geil sind halt dinger die mit Klassischen Equipment halt krass ins Geld gehen aber am modeler recht einfach umsetzbar sind, wie z.B. signal mit HP und LP splitten, dann Fuzz und zerre Parallel. z.b. am Bass find ich das sehr geil, das ist am Modeler deutlich einfacher, geht aber natürlich auch klassisch mit Stereoendstufe, Frequenzweiche, Stereobox usw... muss man halt immer wissen ob es das einem Wert ist.
Loop im Powerball ist doch dry/wet regelbar wenn ich das richtig im Kopf hab. wenn dem so ist, dann kannst du ja zerre etwas weniger als gewohnt nutzen, dann in Loop ein Fuzz oder ein anderes Distortion mit reinmachen und zum "andrecken" von Dry nach wet drehen bis es dir taugt. beim Schneidenden Englsound kann ich mir gut vorstellen, dass da ne "Dreckige-Rumpelkiste" Parallel im Loop sich gut ergänzen könnte.
