Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

escarbian
escarbian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.05.16
Beiträge
2.647
Kekse
53.853
Ort
NRW
Manchmal sieht man hier im MB ja Einblicke ins Innere eines Gitarren-Verstärkers, in der Regel natürlich Röhren-Amps. Aber nicht nur die Amp-Aficionados, sondern auch wir Pedal-Nerds werfen gerne mal einen Blick unter die Haube, oder hier dann passender, die Bodenplatte. :D

Daher dachte ich mir, ein Thread mit Innenansichten interessanter Pedale könnte hier auf einige Beteiligung stoßen. Es könnte dann fast wie ein Archiv von Pedal-Bildern werden.
Zum besseren Wiederfinden mittels der Suche: am besten erst den Pedal-Namen, dann ein Foto der Front, gefolgt von einem Foto des Innenlebens.
Eventuell könnte man auch noch einen Link zur Pedal-Company (keine Shops) anfügen, wenn es da interessante Informationen zu lesen gibt. (Ich denke das wäre keine unerlaubte Werbung)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann beginne ich hier gleich mal mit einem Beispiel:

Analog.Man (Analog Man, Analogman) - Astrotone Fuzz


IMG_20170720_164533.jpg
IMG_20170720_143733.jpg
IMG_20170720_143703.jpg



http://www.analogman.com/astrotone.htm


Hier noch eine Einladung an die “üblichen Verdächtigen“ :D
@Honeyspiders
@Marcer
@Kluson
@Fabian93
@DerThorsten
@tuckster
@robin taylor

:hat:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20170720_143519.jpg
    IMG_20170720_143519.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_20170720_143733.jpg
    IMG_20170720_143733.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_20170720_143703.jpg
    IMG_20170720_143703.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 363
Grund: Zusammenführung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh schön, ein Tomkat-Pedal. :great:
Werde meinen Tomkat-Bender dann auch bald mal hier zeigen. Zu wenig Zeit :sick:
 
Die Zap-Machine von EQD:



Ich glaub da wird auch bald mal ein Review fällig, solang wie ich sie schon habe.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade noch in meinem Pareidolia Review entdeckt:
img_0120-jpg.555970


Mit Bob Marley Zitat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, das sind ja richtige Schmuckstücke hier:great:
 
Earthquaker Spires:
wp_20160311_20_43_38_pro-jpg.475302


Foxpedal Wave:
wp_20160911_18_49_09_pro__highres-jpg.507470


Greenhouse Sludgehammer:
img_0400-jpg.559321
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry für die blöde Frage aber wie geht das denn, dass man die Bilder hier im Board hochlädt und sie aber dann im Beitrag selbst erscheinen? Bei mir sind die immer nur unten als Miniaturansicht.

Würde auch gerne ein paar Pedals hinzufügen... :redface:
 
Hi,
nachdem du die Bild-Datei hochgeladen hast, mußt du noch “Vollbild“ anklicken. Dann erscheint das Bild im Post, wo sich dein Cursor befand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist ja einiges an Elektronik verbaut, sehr interessant. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

@dissa: Der Warning-Hinweis beim Keeley Compressor Pro ist ja echt witzig :D
 
Jam Pedals Rooster - Handpainted/wired:
20170802_104853.jpg
20170802_104905.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ryra (Rock Your Repaired Amp) - The Klone:
2017-08-02 23.46.01.jpg
2017-08-02 23.46.49.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cusack - Screamer Fuzz:
2017-08-02 23.51.00.jpg
2017-08-02 23.50.33.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ryra (Rock Your Repaired Amp) - The Klone
Den hab ich auch, mein absolutes Lieblings-Zerr-Boost-Pedal. Leider kam meins nicht mit den richtigen Knöpfen und irgendwie weigert sich Shane mir die Richtigen zu senden... :-(
 
Cusack - Screamer Fuzz:
Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Bauteilen so ein Fuzz auskommt :eek:
Deshalb gibt's wohl auch so viele Boutique-Pedal-“Companies“, die hauptsächlich Fuzz-Pedals bauen. ;)
 
Ja. Und das obwohl das Teil 50% Screamer und 50% Fuzz ist.
Wobei auf der Unterseite noch Bauteile sind.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben