Pedal Tuner

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
Ich wollt mir n' Tuner in Bodentreter-Form holen. Sollte chromatisch sein und dann mit ans Netzteil kommen. Da gibts dann aber auch recht hohe Preisunterschiede. Wo ist denn da der Unterschied und welchen kann man empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
also ich kenne folgende (die ne Mute-Funktion haben....die anderen nenne ich mal nicht, da es meiner meinung nach keinen sind ergibt, einen stagetuner zu kaufen, der nicht mutet):
- den Boss TU-2 ~95 Teuros
- Korg DT-10 ~88 Teuros
- Fender PT-10 ~59 Teuros
- Danelectro Dan-o-Matic ~50 Teuros

Es gibt swicherlich noch mehr, aber da gibts auch welche die nicht mehr gebaut werden oder ich kenne sie nicht! :)

Guck dir am besten mal Userreviews auf www.harmony-central.com an. Ich persönlich finde den Fender am besten, da er nicht so teuer ist wie der Boss und der Korg. Der Danelectro soll sehr langsam auf gespielte Saiten ansprechen.
Meiner Meinung nach hat der Fender das beste Preis/LEistungsverhältnis!

Gruß, Bob!
 
Der TU-2 is ziemlich gut...

Mfg
Meldir
 
der Korg sieht am besten aus :) und funkt super (hat n freudn von mir) kostet dafür aber ne ganze menge (gebraucht hab ich mich umgeschaun weil ich mir den auch kaufen wollte aber da gibts ned viele und wenn dann kosten die teile auch so um die 70€...)

bei den boss teil hast schon mehr chancen den gebraucht zu bekommen dafür sieht er ned so hübsch aus :D
 
komisch, dass es da noch nicht so viele gibt, die sind ja auch erst ca ein halbes jahr auf dem markt. und sind gleich im ersten test gegen den TU-2 geschlagen worden :eek: :D
 
Was ich weiß is der Boss nicht so schlecht, hab den Gregg Benett (Gitarrenbauer bei Samick) damit arbeiten sehen... Der muss es wissen.
 
Ich benutz auch den Boss TU-2 und kann den nur empfehlen! Der ist wirklich absolut zuverlässig und 100 pro bühnentauglich! Für mich is das DER Bodentuner!
 
KAnn der auch Flat-Tunings? Mein Tuner macht nur EADGBE....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben