Pedalboard für Effekte

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.486
Kekse
4.038
Ja genau richtig gehört, ich nutze für meinen Orgelsound diverse Effekte, die da wären Ventilator 1, tall&fat und ein Digitech Polara. Da ich das ganze jetzt transportabler und auch kompakter gestalten wollte, dachte ich mach's wie die Jungs mit der Gitarre. Pedalboard, zentrales Netzteil und feddich.
Nun kommt das Problem..
auf dem Netzteil des Vent's steht 12V und 2.08A... dann kann ich ja die ganzen Netzteile vergessen, die geben zwar 12V, aber nur max 400-600 mA für den einzelnen Anschluß.
Gibt es da eine Lösung?
Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen zu :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Als Beispiel, dieses netzteil hat unter anderem zwei 12V Ausgänge mit je 500mA. Lt. Bedienungsanleitung des Vent I hat dieser eine maximale Stromaufnahme von 300mA (s.S. 10 der Anleitung)
Also kein Problem und deine anderen Geräte haben doch nur 9V, also dürften die zwei 12V Ausgänge ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich mir gestern Abend n' en Wolf gesucht und das glatt überlesen. Auch hat mich der Aufdruck auf dem Netzteil mit den 2.08A irritiert.
Danke vielmals :great:
 
Das Pedalboard ist doch erst einmal unabhängig von den verwendeten Netzteilen. Sicher gibt es Boards, wo gleich ein universelles Netzteil verbaut ist, aber bei den meisten ist das ja nun mal nicht der Fall, und dann suchst Du Dir halt das passende Netzteil, das möglichst alle Deine Pedale speisen kann, um den Kabelsalat möglichst gering zu halten. Ich hab ziemlich günstig ein universelles Netzteil gefunden, dass liefert 5 x 9V mit jeweils 500mA, einen Ausgang umschaltbar 9/12V mit 1000mA, einen umschaltbar 9/15V 1000mA und einen mit 18V 1000mA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das voll auslasten kann, aber ich habe damit schon verschiedene Geräte, die insgesamt bis zu 2A ziehen, betrieben.
Ich möchte jetzt nicht dieses Netzteil bewerben, will nur sagen, dass man für jeden Anwendungsfall, für jede Kombination fündig werden kann. Und ja, man sollte immer schauen, was die Geräte, die man betreiben möchte, für Angaben haben, und ruhig immer etwas großzügiger auslegen. Aber dass man immer nur die original Netzteile verwenden soll, ist Blödsinn. Nichtsdestotrotz hab ich die gerne als Backup im Koffer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin jetzt auch fündig geworden, war halt nur unsicher :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben