Pedalboard 'Harley Benton PB5'

von hilmi01, 12.04.08.

  1. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 12.04.08   #1
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 12.04.08   #2
    Ist da eine Speakersimulation eingebaut?
    Ansonten wären Kopfhörerausgang und 1W Lautsprecher, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass dafür ein spezieller Gitarrenlautsprecher verwendet wurde, kaum benutzbar.
     
  3. hilmi01

    hilmi01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 12.04.08   #3
    Sofern man Effektgeräte verwendet, die bereits selbst einen Ausgang mit Speakersimulation haben (z.B. DigiTech), ist eine Speakersimulation im Pedalboard nicht notwendig - allen anderen bringt das zumindest klanglich wahrscheinlich eher nicht so viel. Dieses Feature ist aber ohnehin wohl eher dafür gedacht, um auf die Schnelle mit den Pedalen mal kurz etwas ausprobieren zu können, auch wenn gerade kein Amp in der Nähe ist.

    Aber vielleicht melden sich ja mal einige Nutzer und können genaueres berichten - immerhin ist das Pedalboard auf Verkaufsrang 2 bei Thomann, also irgend jemand wird das hier ja wohl haben.
     
  4. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 13.04.08   #4
    Hier hat's schon jemand. (Post #3871 und #3873)
    ... klingt eher nicht so toll ...
     
  5. Jon Doe

    Jon Doe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.09
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.09   #5
    hallo
    hab mir das board gekauft. das angebot klang ziemlich gut, und bis ich wieder flüssig bin um mir das board von boss kaufen zu können reicht das wohl auch.

    ich verwende das board zuhause und bei proben. noch spielte ich kein konzert damit, aber in einem monat werde ich das ergänzen.

    das board ist groß und die griffe sind scheisse.. wieso die auf der seite sind und nicht auf eine der längen. -> sowie bei einem koffer..
    nein harley benton muss die griffe auf die seite tun, damit alles schief getragen wird.
    schwer ist das ding.
    praktisch ist es eben dass strom und kabel schon vorhanden sind, aber:

    beim stromkabel hab i etwas gelächelt. sieht aus wie ein handy-ladekabel, dachte erst das muss ein fehler sein, aber ist es nicht. tjoa

    es sind kurze und lange patchkabel drin, find ich nicht schlecht.

    der lautsprecher ist witzig (nicht im sinne von lustig sondern seltsam).. guten sound kriegt man damit nicht hin, aber man kann seine pedale ausprobiern.. aber ich fand den klang trotzdem ziemlich "lieb".. irgndwie punkig, naja..

    was stört ist, dass gehäuse aus plastik ist, der nicht soo ganz stabil wirkt. wenn ich das board zumache passierts ab und zu dass sich das schloss nicht einschnappt, da ein teil über den anderen drüber schaut.. aber ein kleiner handgriff und das problem ist erledigt.

    Marshall pedale passen super rein, hab sonst nur ein fender pedal drin, das NICHT passt.

    war auch enttäuschend, dasss wenn man den schaumstoff den pedalen zuschneiden will, darunter die form des (schon ferigen) ausschnitt gleicht,.. das heisst der schaumsotff is weg, aber darunter immmer noch eine form fürs pedal.

    bei den proben trete ich oft ein bisschen daneben und treff die kante vor den pedalen.. ich glaub e länger als ein halbes übersteht das ding meinen tritt nicht. mal sehn

    ansonsten find ich aber für den preis ist das PB5 schon eine gute sache.. praktisch..

    PS: bilder kommen noch
     
Die Seite wird geladen...

mapping