LED-Leuchten unter'm Pedalboard

Looker
Looker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.19
Registriert
05.10.11
Beiträge
111
Kekse
637
Howdy,

ich habe eine Frage an alle Bastell-Experten und (Hobby-)Elektroniker:

ich würde unter meinem Pedalboard (Harley Benton Spaceship 40) gerne LED-Leuchten anbringen, die ich schon vorliegen habe. Um nicht noch mehr Kabelgedöns und Stecker zu haben, würde ich auch die LEDs gerne an mein Palmer PWT 08 einstöpseln - hab' jedoch keine Ahnung, ob dies überhaupt klappt und wie ich die Steckverbindungen hinbekomme.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Herzlichen Dank vorab :great:
 
Eigenschaft
 
Moin.
Angaben zu den Led's wären gut ... Ich gehe mal von so LED-Bändern aus. Ist da ein Netzteil bei? Wenn ja, was steht drauf ? Volt ? (m)A ?
Sollte das mit einem der Ausgänge Deines Palmer übereinstimmen brauchst Du nur noch einen passenden DC-Stecker anlöten....
Let there be Light.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Angaben zu den Led's wären gut ... Ich gehe mal von so LED-Bändern aus. Ist da ein Netzteil bei? Wenn ja, was steht drauf ? Volt ? (m)A ?
Sollte das mit einem der Ausgänge Deines Palmer übereinstimmen brauchst Du nur noch einen passenden DC-Stecker anlöten....
Let there be Light.[/QUOTE]

Vielen Dan für die schnelle Reaktion, Hannes - echt top :great:

Schau mal, diese LEDs habe ich gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07QW5G5FM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ein Netzteil ist nicht dabei dafür aber ein Kabel mit USB-Anschluss. Hilft dir das weiter?


Let there be Light.

Hell Yeah :rock::D
 
Steht bei dem verlinkten Artikel bereits unten in den Fragen: Die Leiste nimmt 5 Volt. Das ist bei USB auch normal. Wird also nicht direkt klappen mit deinem Palmer. Vermutlich wirst du einen Abwärtswandler dazwischen basteln müssen. Einfacher ist wahrscheinlich ein extra Kabel mit USB-Netzteil zur Steckdose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht bei dem verlinkten Artikel bereits unten in den Fragen: Die Leiste nimmt 5 Volt. Das ist bei USB auch normal. Wird also nicht direkt klappen mit deinem Palmer. Vermutlich wirst du einen Abwärtswandler dazwischen basteln müssen. Einfacher ist wahrscheinlich ein extra Kabel mit USB-Netzteil zur Steckdose.

uff ... öhm ... ja gut ... äh ... abwärtswandler? :D

Aber du hast Recht - das klingt nach größerem Aufwand. Herzlichen Dank für den Input
 
Das ist doch eigentlich eine Marktlücke. LED-Strips, die man direkt an die Standard-Stromversorgung anschließen kann.
 
Das ist doch eigentlich eine Marktlücke. LED-Strips, die man direkt an die Standard-Stromversorgung anschließen kann.
Falls Du damit 9V meinst: gibt es schon längst. Temple audio design. Sogar ein paar Posts vor Dir verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben