Pedalboard in Alukoffer, Tips, Anregungen?

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Sieht ja mal verdammt gut aus das "Flammende Inferno", wie breit ist der Koffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ne Anregung:
56653738_full,r,470x470.jpg

Ist ein Waffenkoffer das Brett ist ne Presspanblatte mit den Seitenhaltern von Obi oder so Lackiert hab ich^^

:D Sieht fast aus wie mein altes Pedalboard, made by Pokerkoffer :D
Ich muss sagen, das mit dem Pokerkoffer ist eine recht billige Alternative für Anfänger, für auf die Bühne alleridngs schon wieder zu ... ihr wisst schon ;)

Gruß Felix
 
Hi also ich habe das Powerplant und bin der Meinung das das Teil nicht sehr heiss wird habe es aber zur Zeit auf dem Board was ich aber um Platz zu sparen demnächst ändern will.grüße
 
Ich habe mich jetzt umentschieden da mir die Koffer alle zu groß und zu klobig sind.
Bestellt habe ich mir jetzt den hier:
image_3534.jpg
Da passen jetzt meine 3 BOSS Pedale rein. Über den Pedalen und unterhalb des Griffes wo die Aussparung ist, kommt eine passende Edelstahlplatte drauf.
Unter die rechte und linke Seite der Platte werde ich meine 3 Danelectro FAB Pedale einbauen (die Platinen sind recht winzig), ohne ihre Gehäuse natürlich. In die mitte unter den Griff kommt ein Fußschalter für den DS-2 (Turbo Mode) und je eine Buchse für Gitarre in, Amp out und Strom in.
Stromversorgung weiß ich noch nicht so ganz genau, ich denke ein Netzteil mit Daisy Chain. Aber da muß ich noch warten bis ich den Koffer hier habe, also spätestens übermorgen.
Eventuell lasse ich mir die Edelstahlplatte über die ganze Fläche machen, also auch um die Pedale herum, so kann ich die Kabel zu den Buchsen für in und out noch etwas "verstecken". Muß ich mir aber auch erst noch genauer anschauen.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge wie ich am besten alles unter einen "Deckel" bekomme. Für Vorschläge bezüglich der Stromversorgung wäre ich auch dankbar!!

Ach ja, hat vielleicht jemand von euch im Internet mal ein paar Bilder von diesem kleinen Boss Board gesehen. Nicht die Verkaufsbilder, sondern Bilder von Usern. Von dem großen Board von Boss findet man jede Menge, aber von dem kleinen habe ich noch keine gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, mir wären die pedale zu eng beieinander. und zu umständlich zu bauen. was wenn du in nem halben jahr zwei boss-treter runterschmeißt und was anderes draufmachst? dann ist das ganze konstrukt doch rel. überflüssig. und ich find die plastikschalen nicht besonders stabil, dafür aber teuer.
 
Was haltet Ihr von dieser Idee?

Ehrlich gesagt, gar nichts, besorg dir lieber ein Schneidbrett, eine Aluplatte, ein Holzbrett... und bau dir da die Teile drauf, am besten mit Maßen, dass das Ding in einen (beispielsweise Baumarkt-) Koffer passen würde. Wenn du ein Blech nimmst, kannst du es formen/biegen, so dass Netzteil, Kabel... an der Unterseite verlegt werden können.
Kannst dich ja mal von meinen Bildern inspirieren lassen...

Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • IMG_7034.jpg
    IMG_7034.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_7057.JPG
    IMG_7057.JPG
    109 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_4542.jpg
    IMG_4542.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben