Pedalboard, Multieffektboard, Rack, ... Hilfe...

  • Ersteller sco0ter
  • Erstellt am
S
sco0ter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.18
Registriert
31.03.08
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,

ich spiele schon seit einigen Jahren E-Gitarre, hier und dort auch in Cover-Bands, immer nur hobbymäßig.
Früher zu Schulbandzeiten, hatte ich so ein Multieffektgerät (Zoom 1010), was ich damals echt ganz cool fand und mich auch einige Jahre begleitete. Heute find ich den Sound aber echt beschissen und funktionieren tut es auch nicht mehr wirklich, da die Knöpfe teilweise kaputt sind.

Irgendwann legte ich mir dann einen neuen Amp zu (Marshall MG DFX 100), wo ich mir dachte: "Cool, mit dem Footswitch kann ich genauso gut Verzerrrer und Effekte ein/ausschalten und der Verzerrer klingt wenigstens besser als die aus dem Zoom".
Damit spielte ich dann auch noch in einer Band, wo das so ausreichte. Hatte dann auch noch viel musikalische Pause bzw. spielte noch Bass, weswegen ich mich nie wirklich viel mit verschiedenen Sounds, Effekten, Amps usw. beschäftigt habe. Habe auch gar keine Erfahrung mit Röhrenamps.

Spiele seit neuerem dann mal wieder in einer Band und irgendwie wollte mir der Verzerrer Sound aus meinem Amp nicht mehr wirklich gefallen (fällt auf, wenn man mal laut damit spielt). Daher habe ich mir ein Behringer TM300 (war billig^^) gekauft (Tube Amp Modeler), um damit etwas rum zu spielen, aber letztendlich kann man damit auch nur Verzerrer ein oder aus machen (während eines Auftritts/Stückes).

Was stört ist, dass wenn man damit einen anderen Sound haben will, oft auch die Lautstärke anders ist, und man alles nachkorrigieren muss. Zumal ich während eines Auftritts ungern an den kleinen Knöpfen drehen will. Und während eine Stückes mal eben einen anderen Verzerrer reinzu hauen oder mal lauter zu drehen geht auch.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche etwas, wie mein Multieffektgerät damals, nur bessere Qualität.