Pedalcase: Selbstklebendes Klettband

  • Ersteller Maynard990
  • Erstellt am
Maynard990
Maynard990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
523
Kekse
424
Da ich mir grade noch mein Pedal board aufbaue und mir günstig ein Warwick Rockcase besorgt habe, wollte ich mal fragen was andere User für ein Klettband benutzen, um ihre Pedale zu fixieren?
Das Problem ist ja meistens nicht das Klett, dass nicht hält, sondern die Klebefläche des Kletts. Ich hatte es mit günstigen Klett aus dem Baumarkt probiert, war aber ein Schuss in den Ofen :-(

Falls jemand einen Tip hat, wäre ich dafür sehr dankbar :)

---------- Post hinzugefügt um 13:49:54 ---------- Letzter Beitrag war um 13:46:47 ----------

Hat das schon mal jemand benutzt?

http://www.conrad.de/ce/de/product/540269/KLETTVERSCHLUSS-HAFTTEIL-50-X-10-CM
 
Eigenschaft
 
worauf soll denn die klebefläche haften?
 
Mein Tipp wäre selbstklebendes Velcro-Klettband!!!

Das ist ein Markenprodukt und ich selbst bezeichne es gerne als
Panzerklett, weil es wenn es einmal richtig fest ist wirklich bombenfest hält.
Es hält auf jeden Fall viel sicherer als das Klett was man bei mir im örtlichen
Baumarkt bekommt.

Kann man hier bestellen: http://www.klettladen.de/index.php/cPath/9?Klettladen-ID=828775c4ac040c2b18a1e047188d3cc1

Am besten reinigst du vorher die Fläche an der das Klett halten soll vorher gründlich und
drückst anschließend mit etwas Kraft auf die Klettfläche, damit das besser hält.
Mir ist auch aufgefallen, dass Klett allgemein nicht gut an Stellen klebt die Vertiefungen haben.
Ich hab z.B. ein Pedal auf dessen Rückseite ein großer Schriftzug auf den Gummi durch eine Vertiefung angebracht ist. Das hat auch nicht gehalten, weshalb ich dann dass Klett nur an die homogenen Stellen angebracht habe.
Die Vertiefung ist wirklich sehr gering, weshalb ich mir da Anfangs auch keine Gedanken gemacht habe bis ich bemerkt habe woran die mangelnde Haftung der Klettklebefläche liegt.

Was ich damit sagen will, ist dass es manchmal entscheidend sein kann an welche Stellen man das Klett aufträgt. :)
 
Hallo,
- ja, das Dual Lock von 3M hält absolut sicher.
Ein Super Klettband - noch besseres zu finden dürfte schwierig sein.
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben