Kaufberatung: Günstiges Choruspedal

  • Ersteller Khisanth
  • Erstellt am
Ist ja ein Clone vom Boss CE-?. Wie sieht das denn mit dem Ton im Bypass aus? Hatte mal einen Tuner und ein Multieffekt von denen, allerdings haben die ziemlich viel vom Ton geklaut. Außerdem gehören die Dinger nicht zu den stabilsten...

Der Klang wird nicht beeinflusst ich habe ein super sauberes Klangbild. Den Tuner habe ich auch von Behringer also ich habe dort keinen Soundverlust. Vielleicht ist das ganze auch von dem Gesamtpaket abhängig was man noch so an Effekten usw. in der Kette verbaut hat. :)
 
Das hier kostet zwar ein Hunni, ab und zu auch gebraucht für günstiger zu bekommen, aber dafür hast Du dann auch noch einen Flanger, Phaser und ein Temolo und obendrein noch ein Reverb, wenns mal auf die Schnelle ein etwas größerer Raum sein soll.



Ich hab mir das gekauft und bin sehr zufrieden damit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich, wenns um Chorus und Consorten geht, nicht auf der Suche nach dem heiligen Gral bin
 
Wie wär's denn mit einem gebrauchten Multieffektgerät? Ich kann dir da z.B. das Alesis Quadra Verb empfehlen. Bekommt man meistens relativ günstig (~50 €), da viele nicht so recht wissen, wie man mit dem Ding umgeht und es dann als "schlecht" abstempeln und verkaufen. Das Gerät bietet dir alle nur erdenklichen Effekte mit wahnsinnig vielen Einstellmöglichkeiten.
 
Das hier kostet zwar ein Hunni, ab und zu auch gebraucht für günstiger zu bekommen, aber dafür hast Du dann auch noch einen Flanger, Phaser und ein Temolo und obendrein noch ein Reverb, wenns mal auf die Schnelle ein etwas größerer Raum sein soll.



Ich hab mir das gekauft und bin sehr zufrieden damit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich, wenns um Chorus und Consorten geht, nicht auf der Suche nach dem heiligen Gral bin


Danke für den Q-Mod Hinweis. Kann ich das auch am FX_Loop meines Amps einschleifen, oder eher vor dem preamp meines amps?

Grüße, Bastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben