Pedale/FX-Geräte für das Erzeugen von"noise" Effekten ?

D
Dr.Fettzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.20
Registriert
13.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

Ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits angeschnitten wurde, weiss jedoch nicht genau zu bezeichnen, was ich suche.

Hier mal ein Beispiel:



Bei 1:20 hört man so ein brummendes Geräusch und ich frage mich, ob es Pedals gibt, die genau dafür gedacht sind.
Die Vorstellung ist also, durch Fußtritt oder drehen von Knöpfen locker beim Spielen solche Geräusche zu produzieren.

Bei diesem Pedal scheint es durch den "Feedback-Knopf" kontrollierbar zu sein. Leider sind diese Pedals zum einen recht teuer und zum anderen scheinbar nicht mehr besonders einfach zu finden.
Kennt jemand so etwas? Gibt es sowas überhaupt, oder muss man in der Regel verschiedene Effekte zeitgleich schalten?

LG
Fettzen
 
Eigenschaft
 
Super, danke!
Ich weiß jetzt wonach ich suche, nennt sich wohl Lofi. Das dritte Pedal ist ja mal echt abgespacet, ich werde mich mal durch die Lofiwelt lesen, gucken, hören.
 
Das klingt für mich wie ein self oscillation beim delay.. wenn man Feedback auf dreht. Bei anderen heißt das regen oder auch mal anders.

Beim stone deaf syncopy kann man das auf Fußtritt auslösen.. allerdings sind bei dem pedal oben im Video mehr mögliche Einstellungen.
Vielleicht würde das beim syncopy mit nem expression Pedal funktionieren
 
JPTR FX aus Wilhelmshaven hat auch einige Pedale mit Noisepotential:

Apokalypse und Fernweh sind weitere interessante Kandidaten. Hör dich am besten mal durch die ganze Palette...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben