Line6 Firehawk FX - Zuordnung FX-Tweak-Parameter löschen und Effekt Positionierung

  • Ersteller Pentatoniker
  • Erstellt am
P
Pentatoniker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
19.04.17
Beiträge
185
Kekse
270
Hallo Community,

ich "erforsche" gerade mein frisch erworbenes Firehawk FX und habe 2 Fragen:

Frage 1: Es ist ja ausreichend beschrieben, wie man dem Pedal einen FX Tweak Parameter zuordnet. Aber es ist nicht beschrieben, wie man die Zuordnung wieder entfernt. Es gibt in den Factory Presets Sounds (z.B. Ambient Delay), da ist das Predal dem Mix-"Poti" des Delay zugeordnet. Wie kann ich diese Zuordnung aufheben. Dass ich einen anderen Parameter zuordnen kann, weiß ich, will ich aber nicht. Ich will die Zuordnung zunächst mal einfach nur löschen und KEINEN Parameter dem Pedal zuordnen.
Wichtig: Mir geht es nicht um Zuordnung zum Pedal (findet sich im Web hundertfach), sondern um die Aufhebung der Zuordnung also solche. Wenn ein FX-Tweak-Parameter zugeordnet ist, errscheint doch ein FX-Poti-Symbol auf dem Schieberegler für diesen Parameter. Genau dieses Symbol möchte ich entfernen und die Zuordnung löschen.

Frage 2: Ich möchte 2 Stomp-Effekte VOR dem Amp haben. Zunächst mal soll da ein Verzerrer davor, der eigentlich immer an ist. und dann möchte ich einen weiteren Overdrive (vielleicht auch Compressor) davor packen, der aber nur als Booster z.B. für Soli dienen soll. Ich schaffe es nicht, einen zweiten Stomp-Effekt vor den Verstärker zu bringen.
Sollte das nicht gehen, wie macht ihr das? .... Weiteres Stomp-Pedal hinter den Amp? ... "Echtes" Pedal vor den Firehawk? ....


Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal im Line6 Forum gefragt? Da gibt es bestimmt mehr Nutzer als hier;)
 
Nicht dass ich wüsste. Allerdings kommt man in den englischsprachigen Foren meist gut voran, je nachdem wie gut Dein Englisch ist.

Der Firehawk ist hier im Forum nicht so stark vertreten wie z.B. der Helix, deshalb denke ich mal, dass Du im Line 6 Forum schneller Hilfe finden wirst.

Viel Erfolg!
 
Nicht dass ich wüsste. Allerdings kommt man in den englischsprachigen Foren meist gut voran, je nachdem wie gut Dein Englisch ist.

Na, das kriege ich schon hin und habe die Anfrage auch schon dort plaziert. Danke für den Hinweis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, in dem Line 6 Forum hat es auch keine Antwort gegeben ... ich hoffe weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben