Hallgerät im FX-Loop

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hey!
Ich hab mir vor kurzem ein Hallgerät zugelegt und bin wenn ich das einfach zwischen Gitarre und Amp schalte, mit dem Cleansound auch zufrieden. Problematisch wirds erst bei Distortion, da ich keinen seperaten Verzerrer habe, sondern den integrieten im AMP benutze. Hab gelesen dass Zeitorientierte Effekte immer als letztes Glied in einer Effektkette geschaltet sein sollten. Habs auch mal probeweise versucht und das Ergebniss ist vor allem bei lang angehaltenen Tönen oder Akkorden ein ziemlich matschiger Sound.
Jetzt weiß ich aber leider nicht, wie ich dass Hallgerät richtig über den FX-Loop benutze. Da es sowohl eine "Send" als auch eine "Return"- Buchse beim FX-Loop gibt bin ich ein wenig überfordert. Wär echt cool wenn mir da jemand den genauen Aufbau und Ablauf schildern könnte. Am besten mit Einbezug eines WahWah-Pedals.
Gruß PWe
 
Eigenschaft
 
Du gehst mit einem Kabel vom FX send zum Eingang des Pedals, und mit einem zweiten Kabel vom FX return zum Ausgang des Pedals.

Es gibt Musiker die es vor dem Amp nutzen, und Musiker die es im FX Loop nutzen. Ist Geschmackssache. Mir gefällt es vor dem Amp z.B. nicht. Probier es einfach aus. WahWah würde ich persönlich vor den Amp schalten.

Eine Falschverkabelung im FX Loop führt übrigens zu keinen Schäden. Man hört nur nix.
 
Danke! Klappt jetzt alles bestens :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben