Pedalstellung zu hi-hat

  • Ersteller Groove-T
  • Erstellt am
G
Groove-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.16
Registriert
09.04.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

Also ich spiele seit ca. 2-3 Jahren davon ca. 1-2 Jahre land doublebase (Heel-up und Heel-down, je nach Geschwindigkeit/Lied halt) und hatte eigentlich nie Probleme mit.

Irgendwann hab ich unbewusst im spielen immer angefangen das Knie Richtung Snare zu ziehen, Fuß und becken aber nicht bewegt hab, also das ganze so eingeknickt.

Weil das ja nicht wirklich gesund aussieht hab ich vieeeel rumprobiert und Kriegs immer nur für Hi-hat und das rechte Pedal oder nur für linkes + rechtes Pedal hin.

Also wenn ich rumstelle und dann ne Stellung von Sitz+Pedale so hinkrieg das alle Regeln des Gesund-sitzens eingehalten sind und das es sich locker und natürlich anfühlt und ich dann mit den linken Fuß aufs Hi-Hat Pedal wieder geh "zieht" es das rechte Knie irgenwie zum linken und die Winkel zwischen den beiden Oberschenkeln werden wieder recht komisch.

Ich hoffe das versteht jemmand, hab mich glaub grad irgendwie recht Kryptisch ausgedrückt^^

Danke schonmal für mögliche Lösungsansätze und Ideen.
 
Eigenschaft
 
Ein Foto von deinem jetztigen Aufbau wäre hilfreich...
Ich schätze mal das du deine Pedale allgemein zu weit auseinander hast... Weil dann kanns schon vorkommen das du dein Knie nach rechts ziehst weil es zu weit auseinander ist...
Ist aber nur eine Vermutung ^^
 
Arbeite doch mal ein bischen an deiner Beweglichkeit, das hilf bie sowas ungemein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben