Problem mit meinem Bassdrumfuß

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Ja, allerdings! Er ist schneller, kontrollierter und präziser geworden! :)
 
Hui, das ging ja schnell.
 
hier nochmal ne anleitung vom Meister selber.

http://de.youtube.com/watch?v=Wqj3p8rF4ew

so wurde mir das beigebracht. Hast du eigentlich ne doppelfussmaschine? also für TON songs ist das eigentlich zu empfehlen. zb bei "Unsuccessfully Coping With The Natural Beauty Of Infidelity" dürfte schon ne doppel dabei sein.
 
Ja, Gunnarsen. Natürlich ist es immer noch nicht perfekt, aber Fortschritte sind in jedem Fall zu sehen!

Danke fürs Video Beefeeorange. Ich nehme an, dass du von meinem Avatar herleitest, dass ich viel TON höre. Es ist sogar meine Lieblingsband.
Allerdings muss ich dir auch sagen, dass bei Type O Negative nicht viel Double-Bass gespielt wird. Ja, bei manchen Liedern wie "UCWTNBOI" (so nennen wir es aber in den Fankreisen :D), also das oben genannte, wird Double-Bass gespielt, auch in manchen anderen, aber die ist ja auch nicht sooo sonderlich schnell gespielt, dass man da wirklich sagt: "Boah fett schnell". Mit der komme ich grad noch so klar. :) ;) Viel schneller spiel ich auch nicht oft, nur selten und dann komm ich auch schon sehr schnell an meine Grenzen. Bin im Double-Bass halt nicht der Profi ;)

Ich spiele eine DW 7002 PT Fussmaschine, mit der ich sehr zufrieden bin. Manchmal wünschte ich mir eine leichtgängigere, weil bei DW ja meistens schon diese Sache mit dem "etwas trägeren" Laufwerk stimmt, aber für mich reicht sie im Moment perfekt aus, auch für alle Type O Negative Songs, denn ich kann so ziemlich die ganze Diskografie von denen auswendig spielen, und nicht nur einfach so, sondern wirklich nach Original :D

Bin eben ein Freak bei der Band

Aber nun wirds zu Offtopic, sorry!

Danke an euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben