Pedaltechnik

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Kekse
45
Hey ho ..

habe jetzt 4 Bodentreter gespielt. Mir gehts voll aufn senkel, dass man immer,wenn man ein effekt wechseln will, dass man 2 mal "treten" muss.

Gibts da irgend en trick oder muss man immer 2 mal "treten" ?

Eigenschaft

das ist mir neu. was waren denn das für pedals :eek:
die müssen aufs erste mal reagieren, sonst wären sie ja im livegebrauch völlig nutzlos. wieviel wiegst du denn ;)

ich denk er meint, dass er das eine pedal ausschalten muss und ein anderes anschalten.

wennn du oft zw 2 der effekte wechselst, plaziere sie dicht an einander, damit du auf beiden gleichzeitig mit dem selben fuss treten kannst

Hi

Da gibts schon wege allerdings alles nicht billig .

Eine möglichkeit ist auf ein multi fx umzusteigen und das ganze dann über midi zu steuern , also brauchst du dazu multi fx + midileiste

Andere möglichkeit ist ein looper , hier hast du z.b 8 fx loops die du dann über midi frei zusammenstellen kannst auch hier wieder looper + midileiste .

Von Boss gibts noch eine line selector damit lassen sich zwo loops machen also drauftretten loop 1 nochmal drauftretten loop 2 . Das teil kostet so um die 90€ heist glaub ich LS-2 . Wenn du vorhast noch mehr mienen nachzurüsten sicher auch keine dauerhafte lösung und für den preis einiger mienen bekommt man schon gast ein gutes multi fx z.b gebracht .

hm beide na aneinander stellen is kacke .. hab so druckknöpfe .. nicht so treter wie bei boss!

Das hat mich nur bestätigt, dass ich mir en 19" rack und en midi-board zulegen werden :D

oh gott aus dem grund? ; ) willste mal meine treter sehen? die sind sogar in 2 etagen angeordnet ; )

musst halt stepptanz lernen ; )

hehe zeig ma en bild! :D

Manchmal bin ich auch mehr am Treten als am spieln :D

joar wenn cih ne kamera hab ; )

Wenn ich einen knopf drücke wechseln ganze Verstärker, Boxen, Effektpedale, Verkabelung (Signalweg) und Mikrofone... ;)

RAGMAN

*rofl* Ragman - ich liebe deine "wenn ich trete "-"das ist mein Effektboard "-"10 Amps gleichzeitig "-Beiträge... :D :great:

@ Ragman:

Eigentlich könntest du schon Geld für die Vetta-Werbung kriegen :D