Pegel der Akustik-Gitarre anheben

  • Ersteller Kemper70
  • Erstellt am
Kemper70
Kemper70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
12.04.13
Beiträge
75
Kekse
42
Ort
Altenkirchen
Hallo Zusammen,

ich spiele meine Taylor 414ce in einen Acus One8. Der Verstärker klingt gut, rauscht aber etwas.

Zuhause beim leisen Üben ist das störend.

Wenn ich den Pegel an der Gitarre auf Anschlag drehe und den Verstärker etwas leiser einstelle, rauscht es weniger.

Daher hatte ich die Idee, den Pegel über einen Booster etwas anzuheben und den Verstärker nicht so laut aufdrehen zu müssen. Da ich mit TC-Electronic sehr zufrieden bin dachte ich an den TC Spark Mini.

Habt ihr mit so etwas Erfahrung?

Danke für Eure Antworten...
 
Eigenschaft
 
Jede zusätzliche Verstärkerstufe bringt in der Regel mehr Rauschen.
Anscheinend hat der Hersteller hier im Pegelplan des Amps einen Fehler gemacht - oder der Output deiner Gitarre ist ein wenig niedrig.
Reicht der Pegel nicht wenn du an der Gitarre das Volume-Pots voll aufmachst und den Amp leiser drehst?
 
Musst du zu Hause wirklich deine Akustik über einen Amp spielen?

Stört dich das Rauschen auch beim Liveauftritt / auf der Bühne?
 
Wenn ich den Output der Gitarre auf max stelle ist es ok, ich habe dann aber keinen Spielraum mehr, beim Loopen mein Solo anzuheben...

Ich spiele zuhause immer mit Amp, da ich einige Effekte nutze und viel loope. Live ab einem gewissen Geräuschpegel fällt es nicht mehr auf...

Werde morgen mal im Musicstore einen neuen One 8 testen um zu sehen, ob mit meinem alles in Ordnung ist.
 
Hab nun einen TC Spark Mini bestellt. Bin gespannt, was er kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben