Probleme mit Fender Hot Rod Deluxe - Rauschen/Reverb pfeift

bowmen
bowmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
05.06.10
Beiträge
404
Kekse
1.082
Ort
Oberfranken
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen einen Fender Hot Rod Deluxe III und habe nun folgendes Problem.
Im Cleankanal rauscht und "brizzelt" der Amp, zwar nicht sehr laut aber doch wahrnehmbar und beim üben zuhause bei geringeren Lautstärken irgendwie störend.
Seltsamerweise ist er im Drivekanal bis zu einer gewissen Lautstärke völlig ruhig, hatte ich eher anders herum erwartet?!
Das ganz ist auch so, wenn der Volumenregler auf "0" steht oder gar keine Gitarre angeschlossen ist.
Kann also auch nicht am Kabel o.ä. liegen.

Und eine zweite Sache ist mir aufgefallen.
Wenn ich den Reverb ganz aufdrehe (habe ich heute einfach zum Test mal gemacht) fängt er an richtig laut zu pfeifen.
Das steigert sich von ganz leise bis hin zu unerträglich innerhalb von Sekunden, ohne an dem Regler weiter zu drehen.
Bis Einstellung bis 15:00 passiert das allerdings nicht.
Evtl. ist das ja auch normal, wann dreht man den Reverb schon ganz auf?!

Vielleicht kann jemand helfen - DANKE !

Gruß
bowmen
 
Eigenschaft
 
Moin moin,

ich habe einen alten Hot Rod Deluxe made in USA und der rauscht leider auch im Cleankanal etwas (im Drive dann, wenn er weiter aufgedreht wird). Auch mit besten Röhren ist da nicht viel zu machen, das werden die Schaltungsbauteile sein, die natürlich nicht sonderlich hochwertig ausgelegt sind bei so einem Massenprodukt.

Das Pfeifen im Reverb ist definitiv nicht in Ordnung, denn den Hall muss man auch komplett aufdrehen können ohne Feedback.
Meine Hot Rods haben das nicht, aber ich kenne es von der neuen SuperSonic Serie, dort ist das ein "gängiges" Problem.

Gruß
Maddin
 
Hallo!
Ich habe seit der letzten Mugge genau das selbe Problem... dachte schon da wäre ne Röhre weggeknallt oder so. Nur wie kann man das fetsstellen ob die alle iO sind?? Er brummt im Clean und der Reverb pfeift unerträglich bei der kleinsten Berührung. Das kann kein allgemeines Problem sein, hat er ja 2 Jahre lang nicht gemacht;)
mfG
 
Hi,

also bei mir war es dann so, daß der Amp eingeschickt wurde.
War noch Garantie drauf.

Die Hallspirale wurde komplett getauscht, das Feedback ist nun weg.

Das Rauschen wurde auch beseitigt aber fragt mich nicht was die bei Fender gemacht haben auf jeden Fall ist jetzt wieder alles klar.

Gruß
bowmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben