per Link eingebundene Bilder

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.861
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Anlässlich einer Diskussion aus dem NAMM 2017 Thread ...

Immer wieder finden wir Threads im Musiker-Board die durch fehlende Bilder entstellt sind. Gerade wenn die Inhalte nicht noch ausgiebig durch Text erläutert sind, sind die Beiträge hinfällig.

Bitte daher noch mal überlegen, was ihr wie hier einbindet. Ich nehme Bilder die ich selbst gemacht habe, oder die ich von Vertreiben per Mail erhalten habe ...

Neue Amplug 2's und Mikro-Mini-Amps bei Korg/Vox.

@hairmetal81 - bitte achte darauf, dass deine Bilder ausreichend Halbwertzeit haben. Weil wenn es in einem haben Jahr so aussieht wir hier: https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-frankfurt-2016-open-for-public.637595/ dann ist das nicht schick. (eingefügte Links bei der die Quelle nicht mehr existiert).

Musst ein paar Seiten blättern, da gibt es völlig entstellte Posts.

Merci
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe: Bilder auf den eigenen PC runterladen und dann hier im Board hochladen ... das "konserviert" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem bei verlinkten
FB-Bildern ist, dass da da vor einiger Zeit wohl die Pfade geändert wurden. In meinem Post ist das Bild auch ausgeixt, aber der Link darunter (Quellenangabe) funktioniert noch und führt zum ursprünglich verlinkten Foto. :nix:

Threads mit FB-Bildern füllen macht also nicht viel Sinn, wenn man die Pfade zur Quelle später nicht nachbearbeiten oder zumindest unter jedem Bild die Quelle angeben will.

@peter55
Das würde ich wegen des Copyrights nicht machen.

Grüße
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald sich jemand beschwert, würden wir das Bild löschen ... mehr kann uns da eigentl. nicht passieren ... :)
 
Auch ne Einstellung. No risk no fun. Und dann noch ohne Quellenangabe. :gruebel:
Finde ich nicht in Ordnung.

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BaseFook kommt mir nicht in die Tüte! :cool:


..."Halbwertszeit" bei einem Messe-Thread... :rofl: ...made my day! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Flug, Michl... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wem die Bilder gehören, scheint Dich nicht zu interessieren. Oder?
Sonst würdest Du Quellenangaben dazu schreiben.

Lisa
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BaseFook kommt mir nicht in die Tüte! :cool:

..."Halbwertszeit" bei einem Messe-Thread... :rofl: ...made my day! :D

Interessant

Mich hat dann mal interessiert, was das hier für Quellen sind
12439464_10154027705329330_2158333416280800206_n.jpg

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...=49e3698994333b6fb5fb66629caf0ba7&oe=5790183E
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...=d65bae6e5b2496ca63971f3c0f9e99f4&oe=57770811

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...=24f220fab107cb93449cd82548648fda&oe=578B00DE

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...=0a1e633c071052a8314214e04a9502fd&oe=57BCF7E1

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...=5a6b67df64844ced82b3531716c7bc96&oe=5774FE8F

Die Adressen beinhalten fbcdn.net
Und das weist dann meines Wissens nach auf FB hin.
http://allfacebooktipsntricks.blogspot.com/2013/07/what-is-fbcdnnet-in-facebook-url.html

Lisa
 
...man kann aus Mücken Elefanten machen - Nein, es interessiert mich nicht die Bohne, woher die Bilder stammen... als "News-Thread" interessiert mich, wie das Produkt aussieht (und zwar heute und nicht in einem halben Jahr) und ob ich grafische Darstellungen des Produkts möglichst schnell in einen Beitrag einbinden kann ...und das war's.


Wer andere Beispiele benötigt, schaue sich hier mal um:

--> Neuigkeiten am Pedal-Markt

--> Musikmessen Spekulationsthread (2017, 2016, 2015 etc.)

--> Der Gitarren Mashup User Thread



...anyway, ich danke für die Aufmerksamkeit.

:hat:
 
..."Halbwertszeit" bei einem Messe-Thread... :rofl: ...made my day! :D

Am Ende der Messe hat der Thread 2016 35.000 hits gehabt ... zur Musikmesse waren es 50.000 ... derzeit sind es 76.000 ...

Es ist schon so, dass diese Threads immer wieder mal gelesen werden. Zumal viel Info drin ist, die auch Google attraktiv findet. Daher ja, ich möchte nicht die alten Threads entwertet haben, weil in jedem zweiten Beitrag die Bilder fehlen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ja, ich möchte nich die alten Threads entwertet haben, weil in jedem zweiten Beitrag die Bilder fehlen
So ist es ... dann könnten wir "alte" Threads auch entsorgen ... uns geht es ja darum, solche Infos eben zu "konservieren" und sie unseren Usern auf Dauer zugänglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ja auch so (zumindest meiner Ansicht nach), dass ein Forum wie dieses hier eine Art "Wissensdatenbank" oder "Nachschlagewerk" darstellt, und irgendwie auch eine Art Zeitdokument.
Wissen, das eine Community zusammengetragen hat.

So gesehen ist Vollständigkeit unerlässlich, auch bezogen auf Bilder in den Beiträgen.

Das ist dasselbe Probem, das C_Lenny im E-Gitarren Forum bezüglich der Rewievs angesprochen hat:

https://www.musiker-board.de/threads/hinweis-zum-einbinden-von-bildern-in-den-reviewtext.647406/

Was ist denn so ein Review wert, wenn es nach einer gewissen Zeit lückenhaft angezeigt wird?
Wie nützt es dem Leser noch, wenn er sich informieren will?

Genau so ist es mit ganzen Threads. Finde ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sobald sich jemand beschwert, würden wir das Bild löschen ... mehr kann uns da eigentl. nicht passieren ... :)

Das erscheint mir nicht ganz richtig, wenn ich so etwas lese:
http://www.it-recht-kanzlei.de/faq-bilderklau.html
Der Eigentümer der Bildrechte kann Schadensersatz fordern. Dazu kommen die Anwaltskosten.
Auch wenn vieles durchgeht nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" sollte sich vielleicht doch jeder überlegen, was er verlinkt und wie. Und da schließe ich mich selbst nicht aus.
Die Möglichkeit, Bilder zu verlinken, ist eine feine Sache und wenn dadurch für den Urheber Werbung und somit ein Gewinn entsteht, hat er vermutlich auch nichts dagegen. Nur kann dieser Gewinn niemals entstehen, wenn die Bilder so eingebunden sind, dass man über das Bild nicht durch Anklicken zur Quelle springen kann und der Quellenverweis fehlt. Deshalb fällt dann auch die Strafe/Rechnung höher aus. (So habe ich es zumindest gelesen.)

Gruß
Lisa
 
Der Link ist nun von 2011 ...

imho muss ein Betroffener nach aktueller Lage zunächst den Betreiber des Forums aufforden ein bemängeltes Bild zu löschen.
 
Holen wir doch einfach mal @Johannes Hofmann hinzu ... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben