Percussion in Midi

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Percussion Midi Files, vor allem in Richtung Latin

Instrumente und Sounds brauche ich nicht unbedingt, da habe ich genug auf dem Rechner.
Kennt da jemand was brauchbares?

ps. ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet
 
Eigenschaft
 
hmm. glaub nicht, dass es das ist was ich suche, aber es ist auf jeden Fall interessant, danke dir
 
super! glaube das ist es! Danke dir!
 
Ich hätte Dir ja akustisch auch was einspielen können (spiele ja auch etwas Percussion, hatte auch mal Unterricht für die afro-karibischen Sachen),

Aber leider habe ich keinen akustisch optimierten Raum und auch keine Super-Mikros.
Halt nur ein paar einfache Kondenser mit 48V.

Wichtig ist aber folgendes:

Ein richtiges Latin-Pattern (zumindest bei Salsa, Rumba, Samba, Bossa usw.) geht nie über einen Takt, sondern immer über 2 Takte.
Stichwort: Clave

Nach der Clave (Spanisch für "Schlüssel") richtet sich die ganze Musik - und auch der Salsa-Tanz als solcher.

Habe darüber mal einen Workshop in einem Salsa-Tanz-Verein gehalten. Da kamen im Nachhinein, wo ich den ein oder anderen Tänzer/Tänzerin in der Stadt mal getroffen habe, immer wieder Kommentare wie:

"Danke, jetzt habe ich endlich mal verstanden, wo die 1 ist und wie der Rhythmus funktioniert. Dadurch kann ich besser tanzen."

Kennst Du denn einige Salsa-Bands?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben