Peter Bursch Intro Verstärker einstellen????

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo Leute,
ich versuche gerade diesen wunderschönen Riff hier zu spielen Peter Bursch Intro und egal was ich mache, es hört sich nicht ma annähernd so an wie in dem Samples!!
Also Folgendes, ich hab ne Fender Highway one Strat mit HSS bestückung (geiles Teil he he) und nen Vox Ad15. Nun wollt ich erst mal den Amp so einstellen dass es wenigstens vom sound her ein bisschen so wie in dem Soundbeispiel klingt. kann mir da jemand helfen?? Spieltechnisch ist es ja nicht soo schwer auch für nen Anfänger wie mich müsste das zu schaffen sein ;-)

Vielen Dank schonma
 
Eigenschaft
 
Den Riff kenne ich selber habe das Buch selber durchgenommen,fand den Riff auch ziemlich geil.:twisted:Kann den Riff auch noch.Aber für Bücher habe ich nie spezielle Tonänderungen vorgenommen,hörte sich trotzdem so an.Vielleicht spielst du den Riff auch einfach falsch.Du musst ja die leeren Saiten immer abdämpfen,am anfang.Danach kommt ja der schnellere Wechsel für den habe ich damals etwas länger gebraucht.Ist vielleicht bei dir ja nur ne Übungssache.Oder deine Klampfe ist verstimmt :D
 
Das Soundsample klingt wie ne Powerstrat am Steg über nen JCM800 der mit nem Treter ala Tubescreamer angefettet wurde.
 
Alles klar danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben