Sound Unzufrieden warum???

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht genau woran es liegt, aber ich bin mit dem Sound meines Sets ( Fender Highway One Strat mit HSS bestückung und meinem Vox ad15 vt) irgendwie unzufrieden. Vielleicht liegt es an den nahezu unendlichen Einstellungsmöglichkeiten des Vox oder an was weiß ich was.. hier mal eine genauere Beschreibung meines Problems...

Aaalso, ich spiele noch nicht allzu lange Gitarre ca. ein Jahr (nicht ganz) und habe seit ca. nem halben jahr den Vox amp und seit ca 3 Monaten die Strat. Immer wenn ich sounds wie diese hier ( http://www.guitarsolos.tv/licks_solos/rockblueslicks/ampenta.html ) <-- sehr schöner lick übrigens...... komme ich nicht mal annhähernd an diesen Sound ran... es hört sich nach ... naja ... nix an .. irgendwie ich kann es nicht beschreiben ... oder ähnlich diesem Lick hier http://www.peter-bursch.de/downloads/1-1.wav ... absolut unmöglich für mich den Sound hin zu bekommen(obwohl das ja rein Spieltechnisch nicht wirklich herausfordernd ist)

Nun meine Frage: Liegt das einfach an der Gitarre ??? sozusagen Strat unkompatibel zu Zerrsound ----> wäre ne SG besser ?? oder schnürt sozusagen der Amp der Gitarre die "Luft" oder power ab ---> Welcher amp wäre da besser geeignet????

Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall aber was soll man da machen :D.

Ach ja nochwas wenn ich die D Saite ca im 7. 8. 9. Bund Spiele ... Klingt die nur ca 3-5 Sekunden .. sehr sehr merkwürdig .. das ist sonst nirgends... woran liegt das??

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Unzufrieden, wird wohl daran liegen das der Amp nicht richtig eingestellt ist. So ein Modelleramp wie der Vox sollte sowas chon hinbekommen mit der richtigen Einstellung. Ich kenn den Amp zwar nicht, hab aber mal das bedienpane gesehen, versuchs mal mit US-Highgain und dazu nen leichtes Delay. Den Gain Regler bis du genug Zerre hast, Bass auf 15 Uhr, Middle 12 und Tremble auf 13. Nur so mal testetn, warriieren kansste immer.
 
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber bei mir hat da ein Saitenwechsel geholfen. Ich hab allerdings auch ne etwas billige Gitarre, und die Saiten, die da werksmäßig drauf waren, sind bestimmt auch nicht die besten gewesen...
 
das mit dem klingen liegt oft daran wo man den Ton drückt(in dem Bund) wenn du ein leichts Vibrato machst, wird der ton garantiert auch länger
 
Nimm doch mal was mit deinem Sound auf, vielleicht kann man dir dann besser helfen :)
 
Hallo,
zum Aufnehmen hab ich leider nichts tut mir leid, ich werde mit meiner Gitte einfach mal im nächsten gitarrenladen nen anderen Amp anspielen .. vielleicht hilft mir das weiter ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben