Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Vielleicht, dass es bei mir den Eindruck erweckt, dass Peter sich über all die Jahre treu geblieben ist. :) :great:
Das ist mir auch aufgefallen. Find ich cool... Gerade wo doch heute alles so schnelllebig ist..
 
Hehe - ich bin viel zu träge, um mich zu ändern :p :D
 
Vielleicht, dass es bei mir den Eindruck erweckt, dass Peter sich über all die Jahre treu geblieben ist. :) :great:
Siehste, jetzt weiß ich was ich dachte, wo mir aber die Worte bzw. Formulierungen fehlten :).

@ Hans_3: ich hab zwar noch nicht ganz die Jahre wie Ihr Beide auf dem Buckel (obwohl, sooo viel ist das ja nun auch wieder nicht ;)), aber ich denke, so eine "Zwischenreflexion" ist manchmal gar nicht verkehrt. Man schaut, was man selbst so erreicht hat, erkennt vielleicht Fehler und Möglichkeiten und gewinnt Ideen, sieht, was man noch so alles machen könnte/möchte und gewinnt allen schon dadurch, daß man sich bewegt... ;).

Dies in aller Öffentlichkeit zu tun, ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muß. Wobei Peter sich ja auf sein rein musikalisches "Berufsleben" beschränkt hat und das in einem Forum, welches dafür ja bestens geeignet ist :).

Ich hab hier (allerdings nicht so gebündelt, sondern in diversen Threads und Bereichen) auch recht viel von meiner alltäglichen Arbeit im Theater blicken lassen, irgendwie kann ich das schon verstehen.
Das Feedback, welches man meist in den Kommentaren bekommt, ist das, was die meisten heutigen Arbeitgeber zu geben versäumen, sofern sie überhaupt bildungsmäßig in der Lage wären, die Arbeit halbwegs einzuschätzen...leider. Hier sind Leute, die den Hintergrund kennen, eigene Erfahrung gleichen Stils gemacht haben und das dann auch sagen - aber bevor ich noch weiter abschweife, hören ich besser auf :).
 
@ Hans_3: (...) denke, so eine "Zwischenreflexion" ist manchmal gar nicht verkehrt. (...)

Dies in aller Öffentlichkeit zu tun, ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muß. Wobei Peter sich ja auf sein rein musikalisches "Berufsleben" beschränkt hat und das in einem Forum, welches dafür ja bestens geeignet ist :).

Hat mich erreicht :). Wobei ich halt auch Teil der öffentlichen Reflexion bin.:gruebel:
 
ich weiß garnicht was ich sagen soll... sau cool, einfach nur sau cool!
 
Hallo Peter,

ich gebe mich nun auch als ein Fan deiner hier geposteten Fotos aus. Ich finde es sensationell, wie eine Leidenschaft über eine so lange Zeit hinweg konstant bestehen bleiben kann und trotzdem nie langweilig wird. Man kann auf den Bildern wirklich sehr gut erkennen, dass die Musik ein wenig dein Leben bestimmt, natürlich im positiven Sinne. :D Ich spreche sicherlich für viele meiner Mitmusiker und ganz besonders die Gitarristen, wenn ich sage, dass man auf eine Karriere, wie du sie hier schilderst, wirklich stolz sein kann. :great:

Auch wenn die meisten von uns sicherlich keine Superstars werden oder sind, ist es doch ganz eindeutig, dass der Spaß an der Musik uns alle verbindet und uns immer dazu motiviert, niemals aufzugeben, egal was auch passiert. Ich für meinen Teil wäre auf jeden Fall mächtig stolz, wenn ich in 20 oder 30 Jahren nur halb so viele Erinnerungen wie deine vorweisen könnte.

Auf jeden Fall finde ich es echt klasse, dass du dich entschlossen hast, uns an deinen Erinnerungen teilhaben zu lassen. Ich denke, mancher von uns wird dabei ins Schwärmen kommen. Bei mir war es zumindest so. :D

Viele Grüße
seaford
 
cool eine Zeitreise, sehr schön Peter :D :great:
 
thx, danke, merci, grazie, spassiwa ... :redface: :D
 
Ja echt schöne Bilder,unschlagbar.40 Jahre die man ein ein paar Bildern miterleben darf :)
 
wow!!!
Klasse :)

Besonders wie deine erste Gitarre (sry kenn mich da nicht aus was das jetz für eine ist ^^) von Bild zu Bild immer mehr verziert wird... xD
 
Hab die Bilder mit meiner Freundin zusammen angesehen und man hat zwar in den Anfangszeiten gesehen, dass das Equip doch recht spartanisch war, aber immer wieder kam "... aber er hat Spaß" und das ist doch das Wichtigste ^^ Gerade die Mönchskutte steht dir echt gut :D
Berufsmusiker bist du nicht, oder? Hatte mir schon überlegt, dass du erst eine wilde Studienzeit hattest und dann Gitarrenlehrer geworden bist (wenn dir deine Haare noch ausfallen siehst du genau so aus wie meiner :D auch von den Händen her)
 
thx! Nein, Berufsmusiker bin ich nicht geworden - dafür habe ich zu viel Spaß an der Musik :D

Tja, in den 70ern war es noch nicht so einfach wie heute, preiswert an gutes und brauchbares Equipmnet zu kommen ... ;)
 
Ich habe mir die Bilder jetzt auch alle durchgeguckt (sogar 2 mal weils so schön war) und fand das wirklich toll. Selbstdarstellung? Das hat so nen negativen Beigeschmack. Peter ist im Board sehr beliebt, es gibt viele Leute, die diese Fotos gerne sehen und auch Spaß daran haben. Das ist dann also keine egoistische Selbstdarstellung sondern eher ein sehr intimer, aufrichtiger Akt der dazu da ist, den Usern ihren Lieblings-Peter in verschiedenen Stationen seines Lebens bis jetzt präsentiert.

Das viele positive Feedback zeigt ja auch, dass wirklich Interesse an den Bildern bestand.
Außerdem denke ich: wer so ein bewegstes Musiker-Leben hatte und noch immer hat, darf das ruhig zeigen, es kann ja auch als Ansporn für die jüngeren Boardmitglieder dienen.

Sollte es jemals ein Musiker Board Verdienstkreuz geben, solltest du es als Erster bekommen.

MfG

Kevin (Schluss mit der Anonymität, wir als Boardmitglieder sind schließlich eine Gemeinschaft!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir die Bilder jetzt auch alle durchgeguckt (sogar 2 mal weils so schön war) und fand das wirklich toll. Selbstdarstellung? Das hat so nen negativen Beigeschmack.

Für mich persönlich hat diese Arbeit - wenngleich sie natürlich sehr Personenbezogen ist - schon wieder einen ganz anderen, allgemeinen Lehrwert. Ich habe nicht (hauptsächlich) gelernt, dass Peter55 schon lange Musik macht, sondern wie viel Spaß man haben kann, wenn man mit Musik groß wird, auch mit einfachen Mitteln und wie wenig der Spaß an der Musik mit der eigentlichen, quasi 'weltlichen' Situation zu tun haben kann. Und wie sehr musikalische Tätigkeit auch mit Menschenkontakt verbunden ist und das ganze Umfeld in ihren Bann ziehen kann, sobald man quasi aus dem Übungszimmer rauskommt :)
Dass so lebensnahe Bilder eine Motivation darstellen, steht imho völlig außer Frage ^^ Ich mag seinen Musikstil zwar wahrscheinlich überhaupt nicht, aber ich denke soetwas steht da drüber ^^
 
SO - nachdem ich den "Fred" hier jetzt auch endlich mal entdeckt habe kann ich nur eins sagen:

+Geile Bilder+ ;)
 
Als Bassist auch mal drauf gestoßen - Mensch, richtig toll :great: Besonders toll find ich das hier :D
Hast du diese erste Gitarre mit dem Friedenszeichen eigentlich noch? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben