Pflanzen mögen Heavy Metal

noti
noti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
05.11.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Salzburg
Guten Morgen Leute,

hab ja schon mal gehört, dass sich das Beschallen von Pflanzen mit Klassischer Musik positiv auf deren Wachstum auswirken soll.
Kann man jetzt glauben oer nicht - auf jeden Fall gibts neuere Versuche die dafür sprechen, dass es mit Heavy Metal noch besser funktioniert. :great:

http://www.orf.at/#/stories/2178275/

Was denkt ihr, haben akustische Einflüsse Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum?
Grüße noti
 
Eigenschaft
 
Moin noti

Die verlinkte Berichterstattung erinnert mich schwer an einen Versuch der Mythbusters - damals hatten die 3 Mitbusters (Kari, Grant und Tory) ebenfalls eine Versuchsanlage samt Gewächshäuschen auf dem Dach...mit demselben Ergebnis das sich Metal besser auf's Wachstum auswirken soll als klassische Musik!

- Humbug, Mystik oder reale Tatsachen.....nun, dass muss jeder für sich selbst beantworten! :rolleyes:

Gruss Biskaya

PS: ...meine Pflanzen wachsen auch so; mit oder ohne Musik - der einzig wirkliche "Killerfaktor" ist die Hauskatze..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch, da ist bestimmt was dran. Begründung:

Wenn ich Heavy Metal höre, nehme ich meine Umwelt liebevoller wahr und gieße meine Blumen -> Blume hat Überlebenschance
Wenn ich den ganzen Tag Volksmusik hören müsste, wäre ich sauer -> vernachlässige meine Blumen -> Blume tot

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wir sollten dir den boardinternen Nobelpreis verleihen. Selten so eine stichhaltige Argumentation gelesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben