Pflegeset für Mattlack?

J
Jack01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.10
Registriert
07.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Parchim
Hi Leute
ich habe das Pflegeset "System 65 Guitar Maintenance Kit" von Dunlop bekommen (Cream of Carnauba - Wax, Politur, String Cleaner & Conditioner, Fingerboard Cleaner und Fingerboard Deep Conditioner) und habe die Ibanez AW 40 ECE RDV.
Nun habe ich die Frage, was ich von dem ganzen Zeug verwenden kann... da ich etwas um den Mattlack der Gitarre besorgt bin, dass der angegriffen wird oder ähnliches...
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Eigenschaft
 
Also zumindest die Politur würde ich auf jeden Fall weglassen, man kann Mattlack bei Gitarren nämlich auch auf Hochglanz polieren.
Was den Rest angeht, kann man machen, muss man aber nicht.

Ich mache die Gitarre im Falle eines Falles mit einem ganz leicht feuchten Lappen (wirklich nur ganz leicht!) und einem Tropfen Spüli sauber.
Das Griffbrett bekommt beim Saitenwechsel eine Behandlung/Reinigung mit Lemon Oil. Mit den Saiten mache ich garnichts, die kommen halt runter, wenn sie runter müssen. :)

Gruß,
Matthias
 
cool danke für die Hilfe!!!
 
Hi!
Ich hab mir vor knapp 2 Wochen die ESP LTD MHB-400 geholt - in Black Satin lackiert
mhb400.gif

nun kann es sein, dass ich vllt ein bisschen lang (natürlich spielend) auf meinem Sofa lag.
Auf jeden Fall hat mein Handballen anscheinend hier im Bild: rechts von den Reglern einen unschönen Fettfleck hinterlassen ... und ich krieg den nichmehr weg!!! wahhh
Hat vllt jemand n Tipp wie ich das unschöne Glänzen wieder weg bekomm? :(
Edit: Habs mit nem Mirkofasertuch und etwas Spülmittel versucht... aber dadurch hab ich den Fleck nur vergrößert -.-
 
Ich würde fast sagen, dass man das garnicht vollständig wegbekommt.
Diese Satin-Finishes sind dafür bekannt, nach einiger Benutzung glänzende Stellen zu bekommen.

Seh es als charakterbildende Spielspuren an ;) In Custonshops bezahlt man für das "aging" teures Geld. :cool:

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben