Pharoah Sanders heute gestorben

R
rw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.06.07
Beiträge
6.340
Kekse
12.352
Gerade im DLF gehört. Ich habe ihn mal vor Jahren in Berlin hören dürfen, großartig.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
(Er heißt Pharoah, nicht Pharaoh ...)

https://www.spiegel.de/kultur/musik...torben-a-1fdd177e-5ebb-4e1d-b933-367d77857f2b

Traurig ... ein toller Musiker!

df4d0b03-ae80-4eb5-8350-ed49974d10c7_w948_r1.778_fpx46_fpy48.webp


Pharoah bei wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Pharoah_Sanders

Ich habe einiges von ihm in meiner Musiksammlung und höre ihn immer gerne ...
Da werde ich heute mal zur Erinnerung was von ihm "auflegen" ... wahrscheinlich "Moon Child", das Album mag ich besonders.

R.I.P. Pharoah ... und grüße ... :(
 
R.I.P., Pharoah... :(

Auch in meiner Sammlung ist einiges von ihm vorhanden, er war ein wirklicher Ausnahmemusiker.
Live durfte ich ihn auch einmal erleben - ein für mich unvergessliches Erlebnis!
 
"Karma" von 1969 was für ein Album. Sein Tod kommt für mich jetzt doch überraschend. 2021 dieses großartiges "Promise" Album mit den electronica Leuten von the Floating Points, auf dem er kraftvoll mit seinem Spiel schöne Akzente setzte. Schon zu Lebzeiten einer der ganz großen des Jazz, des Ethno Jazz.

R.i.P. Ferell Sanders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
One of the black Gods of Jazz has gone home to heaven.
---------------------
Einer der schwarzen Götter des Jazz ist nach Hause in den Himmel gegangen.

Ich hatte ein Live Video vom Wiener Jazzsommer aus irgendwann in den 80er/90ern.
Ravi Coltrane am TenorSax
Elvin Jones an den Drums

An die beiden (Bass,Klavier) erinnere ich mich gerade nicht (Schande)
Das war ein Abend. Wahnsinn.

bye,bye see and hear you later (hopefully)
 
Pharoah Sanders, ruhe in Frieden! Und danke für die tief-ergreifende, wundervolle Musik.



McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben