Phase 90 Clones

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
22.05.04
Beiträge
652
Kekse
2.024
Hallo liebes Forum,
ich suche nun schon seit längerem nach einem "klassischen" Phaser.
Eigentlich wollte ich mir vor einem Jahr den MXR Phase 90 Scriptlogo (damals für 110€) kaufen, habs aber dann aus geldmangel gelassen...und dieses Jahr bitterlich bereut, denn das Gerät wurde offensichtlich aus dem Programm genommen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ich möchte das Gerät ausschließlich vor dem Amp betreiben für verzerrte Effektpassagen und Solosounds ala Van Halen benutzen...das wars.
Den "normalen" Blocklogo Phaser von MXR möchte ich aber nicht, da er verzerren soll und auch klanglich nicht mit dem Scriptlogo Model zu vergleichen sein soll (welches ja ein sehr subtiles Phasing bietet).
Die teure MXR Customshop Variante fällt außerdem flach, da sie keinen Netzteilanschluss besitzt, was für mich genauso wie eine LED unverzichtbar ist.
eigentlich ist mir nur ein ernsthaftes Gerät aufgefallen:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Der Maxon soll genauso wie der MXR klingen, nur finde ich den Preis unsympathisch, da es für mich ja eigtl. nur ein "Effekt"-Effekt ist.
ansonsten gibt es ja noch einige preiswertere Clone, denen ich aber eher skeptisch gegenüberstehe:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-PH-9-Phaser-/art-GIT0012218-000
offensichtlich ein EVH Phaser Clone
und dieser:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Sweet-Tone-Phaser-PH-10-Phaser/art-GIT0015027-000
der ja auch noch einen Switch zur Einstellung bietet (wobei ich nicht weiß in welche Phasingrichtung dieser sich orientiert)
ich hoffe ihr versteht was ich suche und könnt mir ein wenig weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
PatPB
PatPB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
24.08.08
Beiträge
467
Kekse
1.786
Edit: erst lesen :redface:...
 
HavingFun
HavingFun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
05.10.07
Beiträge
506
Kekse
1.724
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,

ein Block-Logo Phase 90 läßt sich mit dem R28-Mod zu einem ähnlichen Sound bringen, den Script-Logo Geräte haben. In USA sitzt ein Anbieter, der derart umgbaute Phaser anbietet, versehen mit einem Schalter, dass zwischen beiden Zuständen gewechselt werden kann. Habe ich mir mal besorgt, ich finde ihn gut (läuft halt über den Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer und ca. 5% ?-Steuer) Bin weder verwandt, noch verschwägert, hier ein Link: Phase90 mit Script-Schalter

Kann ein einigermaßen versierter Bastler aber auch selber machen

Grüße
Dietmar
 
riff-master
riff-master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
27.04.09
Beiträge
177
Kekse
353
Ort
Köln
Der Phaser von MEK bei uk-electronics.de ist ein Phase 90 Klon, nur mit mehr Regelmoeglichkeiten. Den wuerde ich an deiner Stelle auch mal in Betracht ziehen.
 
F
FX HEAD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
11.05.09
Beiträge
1.804
Kekse
5.008
Ort
Leipzig
Der Phaser von MEK bei uk-electronics.de ist ein Phase 90 Klon, nur mit mehr Regelmoeglichkeiten. Den wuerde ich an deiner Stelle auch mal in Betracht ziehen.

... und wenn man Uwe gaaaanz nett fragt, nimmt er einem auch den R28 raus und voilà, man hat einen custom Phaser.;)
 
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
22.05.04
Beiträge
652
Kekse
2.024
erstmal vielen dank für eure Antworten.
Dieses gemoddete US-Teil sieht ja vielversprechend aus, aber ich ziehe da ein Gerät mit Garantie und ohne Zoll vor. Der MEK ist auch lecker, aber bei dem Preis kann ich auch den Maxon nehmen.
Naja vieleicht werd ich mir einfach mal so ein Billigteil
holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben