Phil Collins Noten?

  • Ersteller Cyberfighter
  • Erstellt am
C
Cyberfighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
18.04.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hey @ all
ich hab mit paar Kumpels ne "Band" aufgemacht, und jetzt wollte ich mal wissen ob es für folgende Besetzung Noten von Phil Collins o.ä. gibt.
Schlagzeug, Posaune, E-Bass, Sax, Trompete, Keyboard

gibt es da irgendwelche Noten? Wir stehn so auf Rock / Pop sachen, bitte gibt mir mal n paar tips^^
 
Eigenschaft
 
Also : An Noten kommst du am besten in dem du dich auf den einschlägigen Tabseiten umschaust ( schau mal ins Gitarrenunterforum Tabs und Spieltechniken) .
Was die Instrumentwahl betrifft so musst du ich eben anden Originalen orientieren bzw. alternativ neue Stimmen dazu schreiben.

Umbedingt solltest du dir Guitar Pro besorgen, weil es dafür a., eine Menge an Tabulaturen gibt b., auch Nicht-Saiteninstrumente unterstützte werden
die Demo gibts kostenlos, das volle Programm kostet ca. 60 Euro.
Die wohl größte Tabsammlung dazu im Net gibts auf www.mysongbook.com
 
ich denke mit der Besetzung seid ihr schonmal auf der richtigen seite...

auf dem life in paris konzert hat er zusätzlich zu den drei blechbläsern glaube ich noch ein eb-alt-saxophon dabei.
ansonsten wären vllt. ein paar percussion nicht schlecht, und was euch definitiv fehlt ist eine e-gitarre, da bei einigen stücken soli drin vorkommen...

und ne band ohne gitarre ist eh komisch.....
 
Soweit ich weiß hat Phil Colliens sogar zwei Gitarristen in Paris mit dabei einen der die ganze Zeit E-Gitarre spielt und einen zweiten der ständig zwischen Elektrischer und Akustik wechselt je nachdem was für das Lied halt gebraucht wird.
Also wäre ein Gitarrist sehr von Vorteil weil sonst ein sehr großer Teil vom Lied fehlen würde den zweiten Gitarrist kann man wohl verschmerzen
 
MikePortnoy schrieb:
Soweit ich weiß hat Phil Colliens sogar zwei Gitarristen in Paris mit dabei einen der die ganze Zeit E-Gitarre spielt und einen zweiten der ständig zwischen Elektrischer und Akustik wechselt je nachdem was für das Lied halt gebraucht wird.
Also wäre ein Gitarrist sehr von Vorteil weil sonst ein sehr großer Teil vom Lied fehlen würde den zweiten Gitarrist kann man wohl verschmerzen

Ts ts ts ..... Daryl Stuermer heisst der gute Mann ;), der übrigens schon seit Genesis der Haus und Hof Gitarrist ist ....

Dat ein Tischhupepr euch sowat sagen muss *G* ts ts ts....

Gruß
Keen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben