Philicorda gm 753?

  • Ersteller chassell
  • Erstellt am
C
chassell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.17
Registriert
11.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin relativ neu an den Orgeltasten und bräuchte für meine Band, in der ich hauptamtlich als Sänger tätig bin einen Orgelsound. Ich habe die Heimversion der Philicorda schon gespielt und bin eigentlich ganz glücklich. Ich habe jetzt eine Angbot für die Bühnenversion, also die GM 753 erhalten, die meiner Meinung nach für eine Tour wesentlich geeigneter wäre. Der Preis liegt allerdings bei 270 und der Reverb funktioniert nicht mehr einwandfrei. Ist das ein astronomischer Preis oder vertretbar? Ich habe leider nur wenig Ahnung.
Danke für die Beratung schon Voraus!

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal eine aus einer Studioauflösung übernommen, die ich dann über ebay für 70 EUR losgeworden bin. Nachdem ich eine zeitlang die Dinger bei ebay observiert hab, würde ich sagen, dass der Durchschnittspreis bei ca. 100EUR liegt. Ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her, und womöglich haben sich die Teile in der Zwischenzeit einen größeren Interessentenkreis angelacht, was den Preis üblicherweise nach oben treibt. Bei uns im Kindergarten stand auch so ein Teil, den wollte ich schon mal einen Tausch gegen ein neues Yamaha YPT anbieten, weil es denen lediglich um ein Tasteninstrument geht, aber da war dann schon jemand anderes schneller.
270EUR halte ich für übertrieben, angesichtsdessen, was die Kiste wirklich bietet.
 
Danke, Rollo, für die Info: Hab Sie jetzt erst mal nicht gekauft und schau mich weiter um!

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben