Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute!
Seitdem ich mir ne Akustikgitarre zugelegt hab, versuche ich mich mal wieder daran etwas mehr zu singen. Bin noch etwas auf der Suche nach Songs die zu mir passen...
Das hier ist der erste Versuch auf Deutsch. Mir persönlich gefällt es gut. Da man auf Instagram eher wenig konstruktive und hilfreiche Meinungen bekommt, hab ich gedacht ich poste es mal hier und frage mal nach etwas fundierteren Meinungen ;)
Wie findet ihr es? Besteht Potential weiter auf Deutsch zu singen? Und bitte nicht mit Philipp Poisel vergleichen...ich singe es bewusst etwas anders als er und hab auch die Bridge erstmal weggelassen.

https://soundcloud.com/transcendentalexistence/philipp-poisel-wie-soll-ein-mensch-das-ertragen-partial-cover

Danke schon mal für eure Zeit :)

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo...
Zur Frage... Klar hast du Potential, auf deutsch zu singen.
Allerdings ist es entweder aufnahmebedingt oder/und artikulationsbedingt schwierig, den Text zu verstehen.
Es klingt etwas dahingenuschelt (Grönemeyer Stile...).
Aufnahmetechnisch gibt es S-Laute Verzerrungen, sehr unschön und die A.Gitarre klingt ein wenig nach Megaphon Sound (spitz, mittig).
Und zuletzt hast du noch ziemliche Timing Schwankungen.
Ansonsten alles gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben