Phonic Helix Board 24 Universal: Subgruppe zurück in Line

  • Ersteller realdaen
  • Erstellt am
R
realdaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.13
Registriert
14.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo liebe Musiker-Community!

Ich bin bald stolzer besitzer eines Phonic Helix Board 24 Universal und habe schon eine interessante Idee, die ich gerne hier stellen möchte, ob man dies überhaupt so umsetzen kann:

Das Mischpult hat 4 Subgruppen, die ich gerne in Kanälen (z.B 13-16) zurückführen möchte. Hintergrund: Jeder Kanal kann direkt 4 verschiedene Aux Sends zugewiesen werden - Hier sollen später 4 Monitore angeschlossen werden, die bei bedarf unterschiedliche Mischungen der Subgruppen bekommen sollen. Auf den Subgruppen liegen dann z.B Drums, Guitar etc.

Bin noch Neuling in Sachen Mischpult und bin gespannt auf euere Antworten.

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen an Board :)

Warum willst Du es Dir so schwer machen? Mach Dir doch für die Monitore direkt die entsprechende Auxmixe aus den Einzelkanälen ... nach dem alten Motto "Auf den Monitor das was unbedingt nötig ist und so wenig wie möglich ist." ... wozu brauchst Du den HiHat und Overhead des Schlagzeugs auf den Monitoren?
 
Hey!

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort. Das müssen wir später einfach mal schauen, was genau von uns das richtige ist - aber prinzipell interessiert es mich, ob es möglich und ob es üblich ist :)
 
Üblich ist es definitiv NICHT ... wie schon gesagt, es gehört auf den Monitor NUR das was zum Zusammenspielen nötig ist und nicht mehr ... wer mehr haben will, sollte auf IEM umsteigen ;)

Natürlich kannst Du aus den GRP-Outs raus und in den LineIn eines Kanals wieder rein gehen. Dann solltest aber diese Kanäle nicht auf die Summe und NIEMALS auf die Gruppen routen.
 
Alles klar! Vielen dank humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben