Phonic PHHB24U Helix Board Universal im Rack

  • Ersteller Gitarrenplayer
  • Erstellt am
G
Gitarrenplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
09.09.07
Beiträge
223
Kekse
182
Ort
Stadthagen
Hey Leute ich hab mal ne Frage:

Ich habe vor mir das Phonic PHHB24U Helix Board Universal zu kaufen. Ich möchte es in ein Rack einbauen, aber ich frage mich welches Rack sich dafür am besten eignet. Eventuell besitzt auch einer von euch dieses Pult und hat es in einem Rack. Ich würde mich über eure Ideen freuen.

Man sollte möglichst an das Anschlussfeld gut rankommen und es wäre nicht schlecht wenn in dem Rack noch Platz für ein Effektgerät (1HE) und einen EQ wäre (2-3 HE).

Vielen Dank schon mal im vorraus;)

Lg Jörn
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Für solche Anwendungen sollte man über die Verwendung von Tripple Door Racks nachdenken. Eventuell wäre dieses hier ja was für Dich! Vorteil bei solcher Bauweise, Du kannst das Pult noch schräg stellen! Platz für EQ und FX ist auch noch da!

Sry für T - Link, habe hier bei MS nichts vergleichbares gefunden.

Greets Wolle
 
Stimmt das würde gehen ... Ich hab bis jetzt noch keine TrippleDoor Racks gesehen:D Vielen Danke für deine Mühe WolleBolle
 
Moin!

Ansonsten würde es evtl auch mit einem normalen L Rack gehen, da man glaube ich beim Helixboard die Anschlußleiste drehen kann, sprich die Anschlüsse nach oben setzen, dann kommt man auch immer dran!:)

Apropos Tripple Door Cases, hab ich auch im Einsatz, sind aber bei weitem nicht ganz so stabil wie die anderen, wobei wenn man alles darin verbaut hat ist es eh wieder stabil, so man denn in der Front noch 2, 3 Geräte hat!

Greets Wolle
 
Ja wie gesagt ich wollte ja vorne noch geräte verbauen :D und hinten evtl aus stabilitätsgründen rackblenden oder irgendwas in die richtung wobei je nach platz hinten auch eine steckdosenleiste sinn machen würde


Soweit ich weiß kann man das Anschlussfeld lediglich nach unten machen also die anschlüsse unter dem mixer und da würde ein normales L rack wenig sinn machen da man dann überhaupt nicht mehr an die kabel kommen würde
 
Stimmt, habe mir eben das Manual angesehen, man kann das Anschlußfeld nur nach unten kippen, da würde dann ein L Rack keinen Sinn machen. Wenn Du das so vorhast, vorn EQ und FX drin und hinten noch eine Steckdosenleiste, dann hast Du eine ausreichende Stabilität!:great:

Greets Wolle
 
^^ Danke dir auf jedenfall für deine Hilfe.


Ich würd mal behaupten die Frage ist geklärt ! also ist keine weitere beantwortung nötig;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben